Apple bringt einen Sack voller Firmware-Updates für zahlreiche seiner Audio-Produkte. Außer für die allerersten AirPods gibt es eine neue Firmware für alle AirPods und die Beats-Produkte. Das Update soll die Konnektivität, die Audioqualität und die Akkuleistung der AirPods verbessern.
Die Updates werden automatisch auf den Geräten installiert und es gibt keine Möglichkeit, sie manuell zu installieren.
Was ist neu an den Firmware-Updates?
Apple hat wie üblich keine Release Notes veröffentlicht, in denen die Änderungen, die mit der neuen Firmware einhergehen, im Detail beschrieben werden. Benutzer:innen haben gegenüber 9to5Mac jedoch von einigen spürbaren Verbesserungen berichtet, insbesondere beim AirPods-Firmware-Update.
Für die AirPods 2 und 3, die AirPods Pro 1 und 2 sowie die AirPods Max trägt die neue Firmware-Version die Bezeichung 5E135. Die PowerBeats Pro und Beats Fit Pro bekommen die Firmware-Version 5B66. Das MagSafe-Ladegerät erhält die Firmware-Version 258.0.
Der Prozess der Firmware-Aktualisierung bei Apple kann ziemlich nerven. Im Gegensatz zu anderen Geräten können Benutzer:innen diese Firmware-Updates nicht manuell installieren. Stattdessen werden die Updates automatisch heruntergeladen und auf dem Gerät installiert, wenn es mit dem Internet verbunden ist. Das klappt jedoch nicht auf Zuruf. Übrigens lässt es sich auch nicht verhindern, dass Apple das Update aufspielt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue Firmware für AirPods und MagSafe-Ladegerät" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.