Diese fünf neuen AirPods-Pro-Funktionen werden später in diesem Jahr erwartet, wenn iOS 18 im Herbst für die Allgemeinheit veröffentlicht wird.
Head Gestures
Apple wird neue Kopfgesten hinzufügen, die es Nutzern ermöglichen, die AirPods Pro freihändig und ohne ein Wort zu sagen, zu steuern. Mit den neuen Gesten kannst du deinen Kopf nach oben und unten nicken oder ihn von links nach rechts schütteln, um einen Anruf anzunehmen oder abzulehnen. Siri-Interaktionen ermöglichen es ebenfalls, Anrufe anzunehmen oder abzulehnen, Nachrichten zu verwalten, Benachrichtigungen zu steuern und mehr – alles ohne zu sprechen.
- Neue Head Gestures ermöglichen freihändige Steuerung.
- Voice Isolation verbessert Klangqualität bei Anrufen.
- Personalisiertes räumliches Audio optimiert Gaming-Erfahrung.
Voice Isolation
Apples iPhones haben ein Anruffunktion, die deine Stimme klarer werden lässt, auch wenn du dich in einer lauten Umgebung befindest. Mit iOS 18 fügt Apple die Voice-Isolation zu den AirPods Pro hinzu, sodass diese auch laute Hintergrundgeräusche reduzieren.
Wenn du telefonierst, nehmen die Mikrofone auf den AirPods Pro normalerweise eine Vielzahl von Geräuschen aus der Umgebung auf, wie zum Beispiel Wind, der den Anrufer umgibt. Aber mit Voice Isolation werden diese Geräusche unterscheiden, Umgebungsgeräusche ausgeblendet und deine Stimme priorisiert, damit sie klar durchkommt.
Personalisiertes räumliches Audio für Gaming
Personalisierte räumliche Audio mit dynamischem Headtracking wird für Spiele auf den AirPods (3. Generation), AirPods Pro und AirPods Max verfügbar sein und das immersive Audio liefern, das die Kundschaft beim Musikhören oder beim Ansehen von Filmen und Serien lieben.
Apple sagt, dass Gamer die beste drahtlose Audiolatenz erleben werden, die sie je für mobilen Gaming geliefert haben, wenn sie die AirPods Pro verwenden. Nutzer der AirPods Pro werden auch eine verbesserte Sprachqualität genießen, einschließlich 16-Bit-, 48kHz-Audio beim Chatten mit Teammitgliedern und anderen Spielern. Spielentwicklerinnen und -entwickler können auch räumliches Audio in ihre Spiele integrieren, um ein noch immersiveres Klangerlebnis zu bieten.
Granulare Adaptive Audio Control
Die zweite Generation der AirPods Pro verfügt über eine adaptive Audiosteuerung namens Adaptive Noise Control, die den Klang und die aktive Geräuschunterdrückung an Veränderungen in deiner Umgebung anpasst.
Derzeit ist Adaptive Audio eine Alles-oder-Nichts-Einstellung, aber das ändert sich mit iOS 18. Apple fügt ein Menü „Adaptive Audio anpassen“ hinzu, das dir erlaubt, die Einstellung zu justieren, um mehr oder weniger Geräusche zuzulassen.
Hearing Aid Mode
Später in diesem Jahr, mit der Veröffentlichung von iOS 18, werden die AirPods Pro laut einem Bericht von Bloomberg im März einen neuen „Hörgeräte-Modus“ erhalten. Die AirPods Pro bieten bereits eine Konversationsverstärkung, die die Lautstärke und Klarheit von Personen vor dem Träger erhöht, aber bisher hat Apple die Ohrhörer nicht als Hörgerät beworben.
Head Gestures sind Kopfbewegungen, die bestimmte Funktionen auslösen. Du kannst Anrufe durch Nicken oder Kopfschütteln annehmen oder ablehnen. Diese Gesten ermöglichen eine freihändige Bedienung deiner AirPods Pro.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue Features: So verbessert iOS 18 deine AirPods Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.