Diese neuen Betas folgen zwei Wochen nach der Veröffentlichung der dritten Betas von iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1. Darüber hinaus hat Apple die ersten Betas der kommenden watchOS 11.1, visionOS 2.1 und tvOS 18.1 für Entwickler bereitgestellt.
- Apple hat die vierten Betas von iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 veröffentlicht.
- Die Updates beinhalten Apple-Intelligence-Features, die nicht in den Startversionen verfügbar sind.
- Siri hat ein neues Design mit einem dezenten Leuchtem um das Display.
Die Updates können über die Einstellungen-App auf einem kompatiblen Gerät heruntergeladen werden. Frühere Versionen von iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 erforderten ein Gerät, das Apple Intelligence unterstützt, aber die neuen Updates sind jetzt für alle Geräte verfügbar, die iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia 15 unterstützen. Beachte, dass Apple-Intelligence-Funktionen weiterhin ein iPhone 15 Pro oder iPhone 16 auf iOS sowie einen Mac oder ein iPad mit Apple-Silicon auf Mac und iPad erfordern.
Apple Intelligence umfasst Schreibwerkzeuge, die überall verfügbar sind, wo Text ausgewählt und bearbeitet werden kann. Sie können zur Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung, für das Umformulieren mit einem neuen Ton und zur Textzusammenfassung verwendet werden.
Siri hat ein neues Design mit einem dezenten Leuchten um das Display und es gibt eine „Type to Siri“-Funktion, sodass du nicht mit Siri sprechen musst. Siri kann weiterhin Kontext zwischen Anfragen beibehalten und folgt dir, wenn du über deine Worte stolperst. Safari kann Artikel zusammenfassen und es gibt einen neuen Fokusmodus, um Unterbrechungen zu reduzieren.
Smarte Antworten sind in Nachrichten und Mail verfügbar. Die Mail-App hebt zeitkritische Nachrichten hervor und platziert sie oben in deinem Posteingang. Fotos hat eine Funktion namens „Memory Movie“, um Diashows basierend auf Textbeschreibungen zu erstellen. Du kannst auch Anrufe aufzeichnen, transkribieren und zusammenfassen. Diese Transkriptions- und Zusammenfassungsfunktionen sind auch für alle Audioaufnahmen verfügbar.
Funktionen wie Image Playground und Genmoji sowie andere neue Siri-Features wurden noch nicht implementiert.
Apple hat Apple Intelligence in einen separaten Satz von Betas aufgeteilt, da diese Funktionen nicht in den Anfangsversionen von iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia enthalten sind. Apple Intelligence wird nach einer Testphase für Entwickler im Oktober der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Apple Intelligence ist eine Sammlung von fortschrittlichen Funktionen, die das Nutzererlebnis verbessern sollen. Dazu zählen Werkzeuge zur Textbearbeitung wie Rechtschreibprüfung, Grammatikkorrektur und Textzusammenfassungen. Auch Siri profitiert von neuen Features wie „Type to Siri“ und einem neuen Design.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neuer Beta-Test: Apple veröffentlicht weitere Updates für iOS, iPadOS und macOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Für Deutschland uninteressant.