Neues Ladecase

Neue AirPods Pro 2 und EarPods starten mit USB-C

Apple wechselt  auch bei AirPods Pro 2 und EarPods von Lightning zu USB-C. Das ist sonst noch neu bei den Kopfhörern.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple startet die Umstellung der Anschlüsse von Lightning auf USB-C nicht nur beim iPhone. Es gibt in Kürze auch ein neues Ladecase für die AirPods Pro der zweiten Generation mit USB-C-Port: Im Rahmen des iPhone-Events hat Apple ankündigt, dass die kabelgebundene Ladebuchse der AirPods Pro der zweiten Generation, die letztes Jahr eingeführt wurde, ersetzen wird. 

Das AirPods Pro-Gehäuse kann dann mit einem USB-C-Kabel direkt über eines der neuen Geräte der iPhone 15-Familie aufgeladen werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Weitere Verbesserungen per Update

Neben dem Austausch des Ladeanschlusses hat Apple auch den Staubschutz sowohl für das Gehäuse als auch für die Ohrstöpsel verbessert. Während beide bisher nach IPX4 wasserdicht waren, sind sie nun nach IP54 geschützt. Apple hat außerdem verraten, dass das USB-C-Gehäuse in Verbindung mit dem Vision Pro für verlustfreies Audio mit niedriger Latenz verwendet werden kann. Dank des H2-Chips gibt es zudem einen 20-Bit-48-kHz-Sound in Verbindung mit dem kommenden Headset. 

Apple bereitet sich obendrein darauf vor, den neuesten AirPods Pro mit iOS 17 drei neue Funktionen hinzuzufügen. Adaptive Audio passt ANC und den Transparenzmodus an die direkte Umgebung an. Dieses Tool passt dann die beiden Funktionen dynamisch an, wenn du dich von einem Ort zum nächsten bewegst und unterschiedliche Umgebungsgeräusche wahrnimmst. 

Die personalisierte Lautstärke nutzt laut Apple maschinelles Lernen, um die gewünschte Lautstärke auf der Grundlage der Aktivitäten im Laufe der Zeit vorherzusagen. 

Und schließlich senkt Conversation Awareness die Lautstärke, wobei sich das Feature gleichzeitig auf Stimmen konzentriert und Hintergrundgeräusche reduziert. Die Funktion wird automatisch ausgelöst, wenn du zu sprechen beginnst.

Das kommende iOS 17-Update wird außerdem den nahtlosen Wechsel zwischen verschiedenen Geräten, die mit einem iCloud-Konto synchronisiert sind, weiter verbessern. Dazu gehört zum Beispiel der Wechsel vom iPhone zum MacBook Pro, wenn du einen Videoanruf führst.

Neue EarPods

Es gibt auch eine Überarbeitung für die EarPods, denn auch diese erhalten USB-C. Das ist schon alles, was Apple bei den günstigen Kopfhörern geändert hat.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen AirPods Pro der 2. Generation starten, sind ab Freitag, 22. September. Der Preis liegt bei 279 Euro. Die EarPods mit USB-C können ab sofort für 19 Euro bestellt werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue AirPods Pro 2 und EarPods starten mit USB-C" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sollte dad Adaptive Audio nicht für alle Pro per Update kommen? wäre schade wenn es nur die neuen bekommen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.