Wie der User DJ Jenkins soeben auf Twitter vermeldete, hat Apple die Public-Beta-Version von OS X Yosemite 10.10.3 veröffentlicht. Nutzer, die sich beim Public-Beta-Programm angemeldet haben, können diese Version ab sofort über die Softwareaktualisierung im Mac App Store herunterladen und ausprobieren. Bislang stand OS X 10.10.3 nur registrierten Softwareentwicklern zur Verfügung. Die größte Neuerung ist die Fotos-App, die die beiden altgedienten Programme iPhoto und Aperture ersetzen sollen. Außerdem bringt das Update, wie wir bereits zur Veröffentlichung der Entwickler-Version berichteten, neue Emojis und eine vereinfachte Anmeldung bei Google-Nutzerkonten mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die Beta-Version trägt laut einer Meldung auf der Technik-Webseite 9to5Mac die interne Versionsnummer 14D87p und ist somit eine leicht veränderte Version gegenüber der vor einer Woche veröffentlichten Entwicklerversion 14D87h. Die öffentliche Betaversion zu iOS 8.3 soll Mitte März erscheinen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neu Yosemite-Version zum Testen: Public Beta von OS X 10.10.3 inklusive Fotos-App verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Gratis den Beta Tester für Apple zu spielen? Nein danke!! Chuck Norris bitte hier zu sagen: Ich brauche keine Beta tester. Ich bin das Alpha, das Beta, das Finale und Alles. Ich bin Chuck Norris. Ich bin ausgereift von Anfang an.
Wunderbar die neue Beta - Version! I like it......
ich finde das sagt alles über apple. jetzt machen sie es wie die automobilindustrie...der Kunde darf testen ob es geht. super....vielleicht selbst wieder gut programmieren und testen?!?!? wie wäre es damit??? ach ne...die ing. müssen ja die sagenhafte watsch entwickeln...und aus OSX iOS machen...und sonst auch alles zu kaugummiprodukten umkonstruierten, denn, die masse bringt das geld und der ist es EGAL!
Kein Schwein muss testen. Aber natürlich können nur so vorab möglich Pribleme erkannt werden, die auf speziellen Hardware und regionale Konfigurationen beruhen. Programmieren muss Apple das OS selbst. Sollte im Sinne des Anwenders sein.
Also da Yosemite designtechnisch und vor allem technikmässig "Wlangate etc." eine Katastrophe ist, bin ich gespannt ob Apple es auch für Mountain Lion und Mavericks rausbringt.
Falls nicht werden dann wohl viele die abwarten, auf Lightroom wechseln.
An alle die auf Yosemite upgedatet haben oder durch Neukauf gezwungen wurden, sorry für Euch! Ihr tut mir Leid.
Don. O, du weißt aber schon, dass Apple seine Betriebssysteme kostenlos zur verfügung stellt?
Ab OS X 10.10.2 ist es technisch gesehen ganz in Ordnung. Und die WLAN-Probleme lassen sich lösen, indem man die Bluetooth-PAN Verbindung aus den Netzwerkeinstellungen löscht.
Photos für OS X ist sowieso nicht zu gebrauchen, es bietet vielleicht neun Bearbeitungsfunktionen und kommt somit nicht mal an iPhoto, geschweige denn an Aperture ran.
Tja, Adobe hat aber auch nicht mehr viel für den normal Konsumenten zu bieten mit Ihrem ScheißcloudABOMüll.... die Produkte selbst wären ja ganz gut aber viel zu teuer und leider eben nur noch mit ABOKRAMPF
Muss es nicht. Yosemite läuft auf meinem Macbook pro late 2011 ohne Wlan Probleme und auch sonst absolut rund. Tja, und ich finde das Design ebenso wie seit iOS 7 absolut spitze. So ist das halt mit dem Geschmack....
Die Beta ausgiebig zu testen UND Rückmeldung an Apple zu geben ist, wenn man mag, durchaus vorteilhaft: Dann wären später weniger Fehler drin. Deswegen gibt es ja Betatests.
Kenne allerdings einige (!), die sich die Beta runterziehen nur um sie zu haben (immer das Neuste). Das ist natürlich wenig hilfreich.
Was den Design-Kommentar von Don. O anbelangt: Ja klar, Design ist immer Geschmackssache. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen und finde einige Elemente undurchdacht (die Icons im Dock sind meist 2D, nur der Mülleimer ist 3D. Hmm...). Insgesamt erscheint Yosemite nach der Eingewöhnung dann doch chic.
Vor allem ein Punkt ist unbestreitbar: Im Gegensatz zu Win 7 auf Win 8 hat sich das Bedienkonzept nicht geändert und man weiß was wo zu finden ist. Auch wenn man über das Design streiten kann - diesen Punkt sollte man nicht außer Acht lassen.
1. Ein Produkt vor der Auslieferung zu testen, ist normalerweise Sache des Herstellers.
2. Design ist immer Geschmackssache: Da stimme ich natürlich zu. Etwas nach einer Eingewöhnungsphase dann doch auf einmal chic zu finden, erschließt sich mir allerdings nicht so richtig.
ja betagtester gab ja schon immer. nur kommt mir vor, war die software zum auslieferungszeitpunkt ausgreifter und fehlerfreier. jetzt gibts es mehr Tester, privatleute testen nun auch mit und die software wird schlechter??? da stimmt was nicht! es sollte umgekehrt sein.
Beta-Tester gab und gibt es immer. Und das nicht nur bei Software. Diese Test werden nicht nur gemacht um Fehler vom Kunden finden zulassen, auch um zu Testen wie das Produkt so ankommt. Es wird ja Keiner gezwungen es herunterzuladen, und dem Nutzer kann es doch nur zu gute kommen. Versteh die Aufregung nicht. Wenn aber was auf dem Markt kommt was nicht so funktioniert wie es soll, da wird gleich Rum geheult. Vielleicht solltet Ihr Euch erst einmal fragen was Euch wichtiger ist. Ein Produkt was getestet wurde oder die Katze im Sack kaufen ?
das ist ja das problem! ich habe das Gefühl das man die testabteilungen aufgegeben hat, weil zu teuer, weil, kann der Kunde testen;o)
früher hatte OSX weniger bugs und war stabiler als das JETZT...mit Tester und betagtester und privatester und schon bald ein Jahr draussen....und immer noch ist gut anders:)
wenn ich mir morgen einen Porsche kaufe und der alle 100 km aus geht,d ann denke ich das ich mich beschweren darf? so finde ich es bei apple....der premiumhersteller! wer im premiuumsegmet ist, muss halt dieses Gemecker abkönnen, oder besser werden!! so einfach ist das:) schonmal einen Luxus-auto Kunden erlebt dessen wagen nicht so geht wie er sollte????? da ist das "Gemecker" hier auf ner internetseite lachhaft!! es müsste wöchentlich Sammellager regnen gegen apple...aber jut:)
Apple scheisst auf gut Deutsch gesagt auf unsere Feedbacks. Ich habe noch nicht ein einziges Mal eine Rückmeldung bekommen und der Grossteil der von mir gemeldeten Probleme besteht immer noch.
Ich denke, sie werden es mit OS X 10.10 nicht mehr schaffen. Vielleicht bei OS X 10.11. Ich mag es trotzdem um einiges lieber als Mavericks.
Du hast noch nicht so häufig Luxus-Autos gefahren oder?
Ich kann Dir sagen, dass ist bei Porsche z.B. nicht anders.
Ihr müsst es euch ja nicht runter ziehen.Wo ist das Problem!!!!
Keiner muss es Testen !
Ausserdem testet Apple auch .
Wenn der Kunde Testet , gibt es auch andere Fehler ..
Fehler waren und sind in jeder Software ...
Bestimmte ausschlaggebende Fehler werden auch von Apple grundsätzlich behoben.
Wer nicht klar kommt : Userfehler
Yosemite ist ansich stabiler als jeder vorherige Version.Um Raubkopien zu verhindern und damit es noch stabiler läuft sind bestimmte und auch neue Funktionen integriert;Zudem ist die Software "empfindlicher" was falsche 32bit oder Raubkopien anbetrifft.
Allgemein ist es eine Sinnvolle Weiterentwicklung die bis auf die auch von mir nicht sehr geschätzten Features( Zum und en Topf gucken )abgesehen , immer besser wird.
Zur Analyse und Rückmeldung zum Apple Server oder Appstore und natürlich nicht alles nur für den Kunden : Sondern auch zum ausspionieren .Zum Schutz für Apple und : Was will er Kunde , Was macht der Kunde , also auch um Software besser zuschneiden zu können.
Dies alles gibt es , gab es oder wird es auch bei Microsoft und Co geben.
Für die Einschränkungen gibt es Abhilfe von A-Z.Netzwerkfilter usw.. im www.
Wenn man das alles so liest von was weiss ich Wlanprobleme , mein Rechner ist langsam mit Yosemite usw..
Sind es meistens auf , Programme - Installier( Andere Anwendung als gewünscht runtergelassen , Programme die im system umwühlen usw..die es langsam machen ..da einfach mal die entsprechenden Dateien in Library löschen .Deamon, Cache usw, nach löschen der bremsen , Cleaninstall machen oder sonstiges..
Dies alles war auch vorher schon so...
Das internet verändert sich auch schnell und OSX und IOS wird immer öfter benutzt ( höhere Zuwachsraten als Win8 z.B.) Dazu kommen , getarnte Programme die dem Mac immer noch nichts antun aber den Workflow stören.
Zu den oft beschriebenen Wlanfehlern z.B.. haben die meisten Leute kein gutes netz alte Router oder Einstellungen falsch usw...liegt also meistens am User wieder selbst.
Habe am We erst noch bei jemandem getestet.
Dort ein Samsung S mit ständigen Netzproblemen ( die auch bei Iphone vorkommen können .)Samsun 3 Balken wenn ! iPhone 1/2g 5balken mit Telefonkarte unter dem Strich hat man mit Apple Geräten besseren Empfang ...
Es gibt aber auch Situationen und Rahmenbedingungen wo es auch mal anders sein kann...
Wie auch immer hat sich zwar im Grunde etwas verändert - letztendlich wird oSX allerdings immer noch Stabiler und sicherer auch für das Netz.
Wer nicht klar kommt - einfach mal bei anderen Herstellern Produkte kaufen , länger ausprobieren - bis auf die , die sich nicht auskennen iOS als schwer empfinden usw... , damit nicht klar kommen - warum auch immer ( ein paar Prozent ...)..werden die meisten wohl dann schnell merken
Was Yosemite vs Windows ausmacht
Was ein Iphone vs Samsung und Co bietet
usw...
Im übrigen Gilt: ,, Jeder soll benutzen was er will.
Da es aber noch genügend User gibt die die Apple Software , OSX und IOS nicht umsonst zu schätzen wissen..
Werden wie zuvor schon lange andauernd :
Die Schlagzeilen auch im Netz und Gegenkampagnen , die Verzerrungen und Falsch Darstellungen ,die Antikampagnen , die Userfehler u.a. nichts an dem weiteren Aufsteigen und verbreiten der Appleprodukte ändern.
Wenn man mal in Betracht zieht das Praktisch, die anderen Smartphones in der Praxis noch ganz andere Fehler aufzeigen und z.B. Windows als weitverbreitette Software nicht grade Stolz darauf sein sollte, das es schon ohne viel Usen und selbst bei nicht benutzen schon zu Fehlern im System kommt , die wirklich gravierende Konsequenzen nach sich ziehen ..
Wenn man bedenkt wo Microsoft ohne Apple wäre,
dass jeder von der Innovationskraft Apples profitiert..ohne jetzt alles hier aufzählen zu wollen ..
Mitbewerber die Fa anspornen ...
Usw ...usw..
Würde ich das gemecker mal zurückfahren ....Also nicht meckern sondern mal realistisch bleiben.
Und alle anderen die es aus welchem anderen Grunde anderes sehn - es gibt auch noch andere Produkte - die kaufen und glücklicher werden - wenn ...
Gäääähhhn
Wenn Otto-Allgemeinuser Anwendungen testet dekt das außerdem oft Usability-Schwächen auf, auf die Entwickler nie gekommen wären. Es deckt Hürden auf wo man keine erwartet. Das ist ein gigantischer Vorteil. Mag sein, daß ein Großteil des Feedbacks bullshit ist, aber Apple kann echt Hilfe brauchen, was die ganzen Baustellen im 10.10 angeht.
Ich glaube kaum, dass 20000 Leute einen falschen Router haben. Ausserdem ist meiner weniger als ein Jahr alt und ich hatte trotzdem Probleme. Allerdings nur mit meinem MacBook, nicht mit meinem iPhone, nicht mit meinem iPad, nicht mit meinem PC oder Notebook. Also konnte es nur am Mac liegen. Ich konnte das Problem lösen, indem ich Bluetooth-Pan aus den Netzwerkeinstellungen entfernt habe, dennoch liegt der Fehler seitens Apple vor, denn letzen Endes muss ein OS verschiedene Router und deren Konfigurationen packen.
Das Yosemite bei einigen langsam ist, liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie keine Neuinstallationen durchgeführt haben, da konnte es zu Problemen kommen, da gebe ich dir Recht. Aber Yosemite ist durchaus nicht aufs Macs ausgelegt, die älter als 2012 sind. Gut kann mit zum Glück egal sein, da ich nie ein MacBook länger als ein Jahr hatte. Das ist halt, wenn man veraltetet Hardware besitzt, da kann man sich nicht beklagen.
Schlimm ist, dass eben so viele Fehler durch Apple nicht gelöst wurden, welche seid 10.10.0 bekannt sind. Abgesehen vom WLAN sind Mail und Finder eine Katastrophe. Es wird schon viel rumgeflennt, da gebe ich dir Recht, aber man muss dennoch einfach realistisch sehen, dass Yosemite nicht so befriedigend herausgebracht wurde, wie ML oder Mavericks.
schnell ist fotos, sehr schnell ... aber leider fehlt mir die unterstützung für einen zweitmonitor und die bewertungsmöglichkeit mit sternen ... mal sehen, was noch kommt : )
Ein Entrauschen- und ein Scharfzeichnen-Werkzeug. Die fehlen auch noch.
Ist ganz Ordentlich,aber mann kann die Fotos nicht nach Datum Sortieren. Gibt kein Aufwärts, Abwärts zum Sortieren