Die XLayer Powerstation 300W ist ein tragbarer Solargenerator, das sich für Campingausflüge, Bootsfahrten oder als Notversorgung eignet. Es hat eine Leistung von bis zu 300 Watt und eine Kapazität von 80.000 mAh bzw. 296 Wh, und kann fast alle Elektrogeräte mit Energie versorgen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Das Gerät bietet 7 Anschlüsse, darunter 4 USB-Anschlüsse, die gleichzeitig genutzt werden können und Quick Charge 3.0-Technik. Für 12-Volt-Geräte steht eine Zigarettenanzünder-Buchse zur Verfügung. Mit der 230-Volt-Steckdose können Kühlboxen, Kühltaschen, Elektro-Gartengeräte und Notebooks aufgeladen werden.
Die Powerstation kann per Netzteil, im Auto über den Zigarettenanzünder oder über ein PV-Solarmodul (nicht enthalten) geladen werden. Es ist mit einer zuschaltbaren LED-Taschenlampe ausgestattet und hat ein LED-Display, das den Batteriezustand, den Betriebsmodus und Warnsymbole anzeigt. Es ist mit Schutzmechanismen gegen Kurzschluss, Überspannung, Niederspannung, Überladen und Überhitzung ausgestattet und hat einen Tragegriff. Die Powestation misst 285 x 155 x 205 mm und wiegt 4,1 kg.
XLayer bietet ein faltbares und mobiles Solarpanel an, das es ermöglicht, unabhängig von der Netzversorgung zu sein. Mit einer Leistung von 80 Watt und vier Monokristalline Silizium-Solarzellen kann überall dort, wo keine Steckdose verfügbar ist, Strom erzeugt werden. Es kann an die oben erwähnte Powerstation angeschlossen werden.
Das Panel verfügt über drei Anschlüsse, mit denen bis zu drei USB-Mobilgeräte gleichzeitig aufgeladen werden können. Dank Quick Charge 3.0 ist das Laden sogar viermal schneller als mit einem herkömmlichen Ladegerät. Es gibt einen universalen DC-Ausgang sowie einen USB-QC 3.0-Ladeport und einen USB-A Ausgang mit 2.0A und einen USB-C-Ausgang mit 45 Watt.
Das Solarpanel kann zu einer Tasche zusammen gefaltet werden. Es verfügt über einen Tragegriff. Mit den ausklappbaren Stützfüßen kann das Panel in einem optimalen Winkel zur Sonne ausgerichtet werden, um die bestmögliche Energieausbeute zu erzielen.
Das mobile XLayer Solar Panel hat eine Größe von 1580 x 398 x 5mm, wenn es aufgeklappt ist, und eine Größe von 398 x 358 x 20mm, wenn es zusammengefaltet ist. Das Gewicht beträgt 2,3 kg. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Solarpanel, ein Netzadapter, ein Netzkabel, ein Kfz-Ladegerät, ein DC Ladekabel mit 1,2 Metern Länge und eine Bedienungsanleitung.
Beide Geräte zusammen kosten bei Netto Online 499,99 Euro. Die Lieferzeit liegt bei 5 Tagen.
Bist du an solchen Geräten interessiert oder besitzt schon eine solche Kombi? Wie sind deine Erfahrungen? Schreibe sie gerne in die Kommentarfelder.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Netto bringt Solar-Generator und Solar-Panel für 499 Euro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das ist endlich ein geniale Sache. noch besser wäre, wenn so ein Teil aufstellen könnte, um ein Elektroauto aufladen könnte wie bei Tesla, ein Super Charger mit 150KW, dann könnte man überall sein Elektroauto aufladen können, „ fast Gratis“
Super interessant finde ich die Variante, OHNE Powerstation, da ich dafür keine Verwendung habe (Camping, Katastrophen, Laube). Dagegen iPad, iPhone und Macbook sowie Powerbank direkt mit einem 80-120W Solarpanel mit PD und QC3 aufladen zu können, finde ich spannend. Leider gibt es sehr wenige gute Vergleichstests von solchen mobilen Panels im Netz, die auf Wirkungsgrad, realistische Leistungsdaten (auch bei Teilverschattung), Handhabung, Laderegler und Witterungsbeständigkeit eingehen. Das wär doch mal was für MacLife ;-)