Streaming-Plattform

Netflix mit Spielestreaming auf ausgewählten TVs, PCs und Macs

Netflix hat heimlich damit begonnen, Spielestreaming auf Fernsehern, PCs und Macs in Kanada und Großbritannien zu testen. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Streaming-Plattform Netflix bietet einer kleinen Anzahl von Abonnenten Zugang zu Spielen wie Oxenfree und Molehew's Mining Adventure an, allerdings nur in Kanada und Großbritannien.

Netflix hat das Streaming von Spielen auf ausgewählten Amazon Fire TV-Geräten, Chromecast mit Google TV, LG TVs, Nvidia Shield TV, Roku Streaming-Geräten und Samsung Smart TVs angekündigt. Apple TV unterstützt derzeit keine Netflix-Spiele, aber das Unternehmen sagt, dass es plant, im Laufe der Zeit weitere Plattformen hinzuzufügen.

Um Spiele auf dem Fernseher zu spielen, benötigen die Nutzer die Netflix Game Controller App auf ihrem iPhone oder Android-Gerät, die sich über Bluetooth mit dem Fernseher verbindet und als Controller fungiert. Auf diese Weise müssen die Kunden keine speziellen Gaming-Controller kaufen.

Der Streaming-Gigant begann im November 2021 mit dem Angebot von Handyspielen und hat seitdem seinen Katalog auf über 50 Titel erweitert. Vor dieser neuen Testphase waren die Spiele jedoch nur für Smartphones und Tablets verfügbar. Jetzt arbeitet Netflix an einer breiteren Plattformunterstützung.

Netflix hat bestätigt, dass es sich nur um einen begrenzten Betatest handelt, da die Technologie weiterentwickelt und die Benutzerfreundlichkeit verbessert wird. Das Unternehmen plant, das nahtlose Streaming von Spielen auf noch mehr Geräten einzuführen. Ziel ist es, Reibungsverluste zu beseitigen und Spiele für alle 220 Millionen Netflix-Abonnenten als Teil ihrer Standardtarife ohne zusätzliche Gebühren verfügbar zu machen.

Durch die Ausweitung der Spiele auf Fernsehbildschirme und Computer, auf denen die Nutzer bereits häufig Netflix streamen, erhofft sich das Unternehmen eine höhere Kundenbindung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netflix mit Spielestreaming auf ausgewählten TVs, PCs und Macs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.