Unter makeit.netflix.com finden sich derzeit zwei DIY-Projekte, die das ohnehin bequeme Netflix-Erlebnis noch steigern sollen. Zum einen die programmierbare Ein-Knopf-Fernbedienung, die zum Beispiel das Licht dimmen, Essen bestellen, das Telefon stumm schalten und Netflix anwerfen kann. Zum anderen besagte Socken, die verhindern sollen, dass man mehrere Staffeln seiner neuen Lieblings-Serie auf der Couch oder im Bett einfach verschläft und den inhaltlichen Faden verliert.
Ist das zur Lieblingsserie passende Strickmuster ausgewählt und die Socke selbst nach Anleitung fertiggestellt, geht es um die benötigten Bauteile wie den Arduino-Controller, LEDs, ein Accelerometer, die Batterie und mehr. Für den Zusammenbau gibt es ebenso ein Tutorial wie für das Auslesen der benötigten Infrarot-Signale zur Ansteuerung des Heimkinos. Dann geht es „nur noch“ um die Programmierung und Einbettung der Elektronik in die Socke. Fertig!
Als Bonusrunde 1 schlägt Netflix noch vor, die Socke mit einem externen Infrarot-Sender zu koppeln, falls Decken oder Möbel zwischen Socken und Fernseher kommen und das Signal blockieren können. Bonusrunde 2 fügt den Socken sogar noch einen Pulsmesser für die Zehen hinzu, der eine zuverlässigere Ermittlung des Wach- oder Schlafzustandes ermöglichen soll. Spätestens mit diesen Erweiterungen des DIY-Wearables dürfte dem reuelosen Binge Watching nichts mehr im Wege stehen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Die geheimnisvollen Netflix-Socken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.