Werbenetzwerk

Netflix arbeitet mit Microsoft an Werbe-Version

Wir hatten vor kurzem berichtet. dass Netflix eine werbefinanzierte Version des Streaming-Dienstes plant. Nun ist der Partner bekannt. Es ist Apples Erzfeind.

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2 Minuten Lesezeit

Microsoft wird der Werbepartner von Netflix. Das Unternehmen bringt sein eigenes Werbenetzwerk mit. So soll ein werbegestütztes Abonnementangebot entstehen, das preiswerter ist als die bisherigen Versionen.

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Microsoft weist darauf hin, dass das Unternehmen einen "Ansatz zum Schutz der Privatsphäre verfolgt, der auf dem Schutz der Kundendaten basiert". Das hört sich ehrlich gesagt ziemlich verworren an, aber wir sollten erst einmal abwarten, wie sich der Datenschutz manifestiert.

Greg Peters, Chief Operating Officer von Netflix, teilte mit: „Im April haben wir angekündigt, dass wir zusätzlich zu unseren bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Tarifen ein neues, günstigeres werbefinanziertes Abonnement für Verbraucher einführen werden. Wir freuen uns, heute bekannt geben zu können, dass wir Microsoft als unseren globalen Partner für Werbetechnologie und Vertrieb ausgewählt haben.“

Peters fügte hinzu: „Wir stehen noch ganz am Anfang und haben noch viel zu tun. Aber unser langfristiges Ziel ist klar. Mehr Auswahl für die Verbraucher und ein erstklassiges, überdurchschnittliches TV-Markenerlebnis für die Werbetreibenden“

Was das werbefinanzierte Netflix kosten wird, ist noch nicht bekannt. Netflix will übrigens auch gegen Nutzer vorgehen, die ihr Passwort mit anderen Haushalten teilen und eine Zusatzgebühr erheben, wenn dies geschieht.

Apple kommt bei seinem Streamingangebot TV+ derzeit ohne Werbung aus und ist deutlich preiswerter als Netflix. Allerdings sind auf Apple TV+ fast ausschließlich selbst produzierte Inhalte zu sehen.

Würdest du ein Netflix mit Werbung akzeptieren? Was würdest du für ein solches Abo zahlen? Schreibe gerne etwas in die Kommentarfelder, wir sind sehr gespannt.

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