Die Innenkamera von Netatmo soll mit einer Gesichtserkennungstechnik ausgerüstet sein, die es erlaubt, zwischen unbekannten Personen und registrierten Nutzern zu unterscheiden. Auch Haustiere sollen erkannt werden können. Wenn unbekannte Personen „erkannt“ werden, kann die Alarmanlage den Nutzer per Push-Nachricht informieren. Wer will, erhält ein Foto und Video dazu auf das Smartphone.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Die Sensoren für die Türen und Fenster erkennen Öffnungen und Schließungen und können auch hier eine Nachricht ans Smartphone senden. Da der Nutzer auch eine Sire für den Innenbereich von Netatmo bekommt, kann auch gleich ein akustischer Alarm ausgelöst werden, wenn es zu einer unerlaubten Tür- und Fensteröffnung kommt, um beispielsweise einen Einbrecher zu vertreiben. Die Sirene soll 110 db laut werden. Sie kann auch an die Gesichtserkennung angeschlossen werden. Alle Geräte arbeiten kabellos.
Über das Smartphone kann der Nutzer die Sirene auch wieder abschalten oder im Falle eines Falles manuell aktivieren.
Die Innenkamera ist für rund 200 Euro erhältlich, die Sirene kostet rund 80 Euro und die Tür- und Fenstersensoren sind im Dreierpack für 100 Euro erhältlich.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Netatmo bietet Alarmanlage mit Kamera an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.