Die Apple Watch ist dieser Tage ein Jahr alt und provoziert dadurch offenkundig Rückblicke und Marktanalysen wie die 17-seitige Studie von Wristly, die sich an weitsichtige Vorreiter des „Handgelenk-Ökosystems“ wendet. Binnen 10 Tagen nahmen 1370 Anwender per E-Mail an der Umfrage teil, um zu klären, wer die Apple Smartwatch wo zu welchem Zwecke nutzt. Eingeleitet wird die Betrachtung mit der Verteilung nach Geschlecht, Alter und Ort der Anwender sowie Modell der genutzten Apple Watch.
Apple Watch Besitzer sind wohlhabend
Zu jeweils 27 Prozent wird die Apple Watch den Ergebnissen zufolge als „ein neuer Computer am Handgelenk“ und für Benachrichtigungen genutzt. Lediglich 19 Prozent der Befragten verwenden sie für den Sport. Im Abschnitt „Hoch gebildet und wohlhabend“ wird in der Analyse unter anderem ausgeführt, dass 51 Prozent der europäischen und 36 Prozent der US-amerikanischen Befragten promoviert haben und zu 23 beziehungsweise 41 Prozent über 150.000 US-Dollar pro Jahr verdienen.
Als letzte Statistik sei hier noch der ermittelte Zusammenhang mit anderen Tech-Produkten aufgezeigt. Das neue Apple TV und das iPad Pro stehen demnach ebenfalls hoch in der Gunst der Apple-Watch-Anwender. Tech-Journalist Philip Elmer-Dewitt widmet sich im aktuellen Blog-Eintrag augenzwinkernd der fraglichen Aussagekraft des „Insider Report #45“. Könnte es etwa sein, dass Wristly selbst eher von den Herren als den Damen der Schöpfung beachtet wird?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Nerdalarm: Die Apple Watch ist Männersache" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
In meinem Freundeskreis hat noch genau eine Person eine AppleWatch und da kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das es sich um eine Frau handelt. Vielleicht ist sie ja eine Nerdin ;-)
Stimmt SUV und Droiden sind mehr für Lohnsklaven und an jeder Strassenecke zu sehen, das ist für jeden sichtbar. Eine Apple Watch ist in der Tat noch etwas Besonderes.