Integrierter Audio-Player

Navigations-App Waze integriert Apple Music 

Waze hat angekündigt, dass Nutzer über eine neue Einbindung jetzt direkt über den integrierten Audioplayer der App auf Inhalte von Apple Music zugreifen können. 

Von   Uhr

Die bekannte Navigations-App Waze, die seit einigen Jahren zu Google gehört, hat die Unterstützung für Apple Music hinzugefügt. Die Integration erleichtert es den Nutzern, während der Navigation zu ihrem Zielort zwischen den Songs zu pausieren, abzuspielen und zu wechseln, ohne die Apple Music App öffnen zu müssen. Das sorgt für weniger Ablenkung während der Fahrt.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Um die Integration zu nutzen, lässt sich in der Navi-App das Musiknoten-Symbol antippen. Dort befindet sich nun auch neu die Auswahlmöglichkeit für Apple Music.

Vor mehr als einem Jahr wurde bereits den neuen integrierten Audio Player eingeführt, um Autofahrer unterwegs sicher mit Musik, Podcasts, Hörbüchern, Nachrichten und mehr zu versorgen, während sie zu ihren Zielen geführt werden.

Diese Dienste sind bei Waze dabei - jetzt auch Apple Music

Seither wurden eine Reihe an Diensten mit integriert: Audible, Deezer, Pandora, YouTube Music und Amazon Music. Auch Spotify ist schon seit längerem mit dabei - nur der Apple Musik-Dienst fehlte bislang.

"Seit Jahren arbeitet Waze mit Audiodiensten zusammen, um Ihnen das beste, sicherste und unterhaltsamste Fahrerlebnis zu bieten", hieß es dazu  in einem Blogbeitrag zur Ankündigung. "Mit einer direkten Verbindung zwischen den Apps können Sie jetzt direkt über den Audio Player auf Apple Music Inhalte zugreifen. Genießen Sie mehr als 90 Millionen Songs, zehntausende von kuratierten Playlists, Apple Music Radio und vieles mehr, während Sie navigieren. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Apple Music, um Abonnenten von Apple Music ihre Musik während der Fahrt auf dem iPhone zur Verfügung zu stellen."

‎Waze Navigation und Verkehr
‎Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Navigations-App Waze integriert Apple Music " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.