Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Belt Cable Duo

Für alle Fälle: Das unmögliche Kabel verfügt über Dual-Stecker für Lightning und USB-C

Seit Jahren versorgt Zubehörhersteller Native Union Apple-Nutzer:innen mit praktischen Accessoires. Jetzt stellte das Unternehmen ein Kabel USB-C- und Lightning-Stecker vor – alles an einem Ende des Kabels.

Von   Uhr

Apple steckt noch immer in der Umstellungsphase von Lightning auf USB-C. Mittlerweile griff auch die EU ein und verabschiedete ein Gesetz, das alle Hersteller dazu verpflichtet, ab dem 28. Dezember 2024 Geräte mit einem USB-C-Anschluss auszustatten. Schon jetzt setzen viele Anbieter aus USB-C, um ihre Geräte laden zu lassen, aber leider nicht alle. Apple gehört auch zu den Unbeugsamen und setzt mit Lightning auf einen eigenen Standard. Dies führt bereits im Apple-Ökosystem zum Problemen, wenn du laden möchtest, da die Geräte auf unterschiedliche Standards setzen. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Belt Cable Duo: Drei Ports an einem Kabel

Es ist nicht selten, dass du ein Kabel mit mehreren Anschlüssen kaufen kannst, um Geräte mit Lightning, USB-C, MicroUSB und weiteren Steckern zu laden. Allerdings wird hier oftmals am anderen Ende nur auf USB-A gesetzt. Beim Belt Cable Duo ist dies anders. Dort setzt Native Union auf einen USB-C-Stecker und hat das Kabel sogar offiziell für das „Made-For-iPhone“-Programm zertifizieren lassen. Jedoch ist das Kabel nicht dafür ausgelegt, zwei Geräte gleichzeitig zu laden. Dazu wird ein patentierter Wechselstift verwendet, sodass du auch tatsächlich nur einen der beiden Stecker verwenden kannst. Daneben weist es eine Länge von 1,5m auf und wiegt lediglich 50g. Ausgeliefert wird es übrigens mit einem Lederband, um das Kabel ordentlich transportieren zu können. 

Das Kabel passt an dein MacBook, iPad und iPhone
Das Kabel passt an dein MacBook, iPad und iPhone (Bild: Native Union)

Darüber hinaus unterstützt das Belt Cable Duo auch die Schnellladefunktion von iPhones und erlaubt eine Ladegeschwindigkeit von bis zu 60W mittels USB-C-Anschluss. Damit kannst du auch die meisten Notebooks mit ausreichend Ladestrom versorgen. 

Preis und Verfügbarkeit

Laut Native Union ist das Kabel ab sofort in drei Farben verfügbar: Zebra, Cosmos und Kraft. Es kostet 49,99 Euro und lässt sich im Onlineshop des Herstellers bestellen. Die Auslieferung soll schon in Kürze erfolgen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Für alle Fälle: Das unmögliche Kabel verfügt über Dual-Stecker für Lightning und USB-C" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bitte als Werbung kennzeichnen!

Kabel, die sowohl USB-C, Lightning und auch Micro-USB auf die ein oder andere Art bieten, gibt es schon lange!
Sogar mit USB-C/USB-A Kombistecker, die über USB-C-PD entsprechend viel Leistung bieten, UND die im Gegensatz zu diesem überteuerten Premiumschrott, auch für Datenübertragung verwendet werden können und ebenfalls MFI compliant sind.

Was qualifiziert diesen Mist für eine Nachricht?

De gleiche Werbung gibt es, mit einem etwas anderen Text auch bei heise.

ML stellt immer wieder Produkte vor; maßgeblich nicht vergleichend. Auch im Magazin selbst. Insofern sehe ich nicht, dass eine Werbemarkierung fehlt.

[Mir würde schon genügen, wenn es nicht immer wieder Typos oder Syntax-Fehler gäbe..]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.