Schlechte Verkaufszahlen

Nächste Apple Vision Pro nicht vor 2026

Die Vision Pro von Apple ist nicht so ein Verkaufsschlager, wie sich Apple erträumt hat. Umso vorsichtiger geht das Unternehmen vor, wenn es um die nächste Generation geht.

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Trotz Berichten, die auf eine geringe Nachfrage nach der Vision Pro hindeuten, sind Branchenexperten der Meinung, dass diese Faktoren nicht zwangsläufig den Untergang für das Produkt bedeuten.

Während einige Kritiker den Vision Pro aufgrund der geschätzten Verkaufszahlen schnell als Misserfolg abstempeln, sind diese Zahlen weitgehend spekulativ. Apple gibt nicht an, wieviele Einheiten verkauft wurden. Schätzungen Dritter sind bei einem solchen Nischenprodukt naturgemäß unzuverlässig.

Außerdem ist die Zielgruppe des Vision Pro eine ausgewählte Gruppe von Early Adopters, die bereit sind, in Spitzentechnologie zu investieren. Der hohe Preis des Geräts, der bei 3.500 US-Dollar beginnt, schränkt natürlich seine unmittelbare Attraktivität für die breite Masse ein.

Das Ziel des Unternehmens ist es, eine neue Produktkategorie zu etablieren und den Grundstein für zukünftige Innovationen im Bereich der erweiterten und virtuellen Realität zu legen. Das ultimative Ziel von Apple ist wahrscheinlich die Entwicklung von Apple Glasses - ein leichtes, alltägliches Wearable, das Augmented Reality nahtlos in das Leben der Nutzer integriert.

Um dieses Ziel zu erreichen, muss Apple zunächst die Technologie, das Benutzererlebnis und das Ökosystem rund um seine Vision-Produkte verfeinern. Dennoch sind Beobachter der Meinung, dass die nächste Vision Pro erst 2026 auf den Markt kommen wird. Wir halten es für unwahrscheinlich, dass es zwischendrin bei dem ersten Model zu Preissenkungen kommt.

Samsung Display

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