Eigentlich wollten die Sparkassen Apples Bezahlsystem Apple Pay nicht unterstützen. Nun scheint sich die Meinung zu ändern, heißt es bei der Deutschen Presseagentur. Die Sparkassen und Landesbanken in Deutschland führen nach eigener Aussage positive Gespräche mit Apple über die Einführung von Apple Pay.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Im Dezember 2018 startete Apple Pay nachdem der Dienst schon jahrelang in den USA und vielen anderen Ländern nutzbar war. Leider ist der Dienst auch in Deutschland recht holprig gestartet: Die Zahl teilnehmender Banken ist recht gering, so dass viele Interessenten nach wie vor Außen vor bleiben.
Nach dem DPA-Bericht wurden die wenigen teilnehmenden Banken von Kunden überrannt. So soll die Comdirect-Bank am ersten Tag von Apple Pay einen fünfstelligen Neukundenansturm verzeichnet haben. Mit an Bord sind zudem die Bank N26, Boon, die Deutsche Bank, die Hypovereinsbank, Santander und American Express.
Eigentlich wollten die Sparkassen vor allem aus einem Grund nicht mitmachen: Sie hatten sich ein eigenes Bezahlsystem ausgedacht, das nur mit Android funktioniert - bei Apple ist die NFC-Schnittstelle nicht freigelegt.
Mittlerweile gibt es übrigens Spekulationen, dass Apple eine eigene Kreditkarte für Apple Pay aber auch für die Verwendung in der Offline-Welt mit Goldman Sachs zusammen entwickelt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Sparkassen planen Einführung von Apple Pay" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Bin seit Jahren bei der comdirect und hab ApplePay nicht aktiviert [Face Screaming in Fear] Das bleibt auch erstmal weiter so, bis ich als Bargeldzahler von einem Apple-Fanboy an der Rewe-Kasse mit seinem Handy erschlagen werde.
Selbst schuld wenn man freiwillig weiter in der Steinzeit leben will. Soll ja auch Leute geben die kein fließend Wasser zuhause haben wollen.
Ist das nicht immer so wenn es um Geld geht???? Dann beugt sich doch absolut jeder!!!! Oder es wird an falschen stellen gegeizt!!! Geschwiegen auch!!!
FIFA ignoriert was in Katar passiert und anderswo Hauptsache der Rubel rollt.
Menschen Sterben durch Tabletten in dritte Welt Ländern wie Afrika, Asien oder Indien weil die Pharmacy rum experimentiert.
Menschen Hungern, haben kein Wasser, medizinische Versorgung oder Dach überm Kopf weltweit aber die Reichen und Groß Firmen spenden/schenken NICHTS. Diejenigen die es doch tun drehen ein Film darüber um die Kohle zurück zu bekommen und dis Spende erwähnt wird. Bekommt ihr den Arsch nicht voll ???
Neymar, Ronaldo und Co kosten 50, 100, 200, 250 Mio oder mehr die UEFA interessiert das auch nicht.
Die Premier League Vereine kosten fast 10 MILLIARDEN €
Da haben sich die vielen Mails gelohnt, in denen viele Kunden mit Kündigung gedroht haben, falls die Sparkassen sich weiter sperren, um deren hauseigenen Kack-Dienst zu pushen, der nirgends unterstützt wurde.
Wäre zu schön um wahr zu sein. Da würde ich mir ab und zu wünschen das der Staat den Banken vorschreibt das sie Apple Pay einführen müssen.
Seit kurzem ist bei der Sparda-Bank Hamburg zu lesen:
"Die Gruppe der Sparda-Banken arbeitet aktiv daran, ihre Angebote und Services im Zahlungsverkehr für ihre Kundinnen und Kunden zu optimieren.
Daher prüfen wir derzeit auch neue "Mobile Payment"-Angebote, die es ermöglichen, schnell, sicher und unkompliziert mit mobilen Endgeräten (Smartphones) im stationären Handel und online zu zahlen.
Weitere Auskünfte können wir im Augenblick nicht geben."
Herzlichen Glückwunsch !!!
Habt ihr sonst keine Probleme, wunderbar, es gibt viele die sofort mit euch tauschen würden !!!
Liebe Grüße und weiter so !!!
Oh je, der eine will weiterhin in der Steinzeit leben, der andere schmeißt FIFA, Pharmakonzerne und Fußballer irgendwie total am Thema vorbei in einen depressiven „böse Welt“ Beitrag......
Wenn interessiert dieser „Ich bin immer gegen alles“ Schmarrn?
Man sollte das bargeldlose Bezahlen immer unter dem Aspekt der persönlichen Freiheit betrachten. Alle diese "gemütlichen"Bezahlsysteme haben nur eins im Sinn, Kontrolle der Geldströme. Wenn das Bargeld abgeschafft ist, unterliegt jede "virtuelle" Währung dem Gutdünken von Staat und Banken. Wer das will, bitte schön, aber hinterher nicht beschweren.