In der Nähe des Apple Store in Thousand Oaks, Kalifornien, stellten Kunden drei Einbrecher. Diese waren in das Ladengeschäft eingetreten und nahmen mehrere Elektrogeräte mit.
Kunden schnappen Räuber
Zwei von drei Einbrechern kamen jedoch nicht weit. Sie wurden in der Nähe des Apple Stores von Kunden überwältigt und festgehalten, bis die Polizei eintraf. Beim Herauslaufen hatten die Täter eine Kundin wüst umgerannt, was andere Kunden zum Eingreifen animierte.
Der dritte Verdächtige floh zunächst mit einem Auto. Er wurde jedoch später anhand von Zeugenaussagen zu seiner Person und zum Fahrzeug von einer Polizeistreife ebenfalls gefasst.
Rein und raus = 18.000 US-Dollar
Die drei Gauner wollten am vergangen Sonntag Waren im Wert von 18.000 US-Dollar mitgehen lassen. Dies geht aus dem Bericht der ansässigen Sheriffsbehörde in Ventura County hervor.
Die Verdächtigen erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls und/oder der Verabredung zu einem Diebstahl.
Täter immer die gleichen?
Am gleichen Tag fand Medienberichten zufolge in einem weiteren Apple Store in der näheren Umgebung ebenfalls ein Einbruch statt. Der Fernsehsender KCAL berichtet, dass die Polizei Verbindungen zwischen diesen beiden und anderen Einbrüchen vermutet, die seit Frühling in Apple Stores stattfanden.
Das Vorgehen der Täter sei immer gleich abgelaufen. Sie traten zu mehreren auf, gingen in den Laden, schnappten sich Geräte von der Auslage und flüchteten damit.
Bei KCAL ist zudem ein Handyvideo zu sehen, das zeigt, wie die Kunden die Täter festhalten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Mutige Kunden stellen Räuber im Apple Store in Kalifornien" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.