Musikliebhaber können mit Shazam Songs von verschiedenen Plattformen zu entdecken und zu markieren, während sie ihre Lieblingsinhalte genießen.
Shazam ist eine App, die Apple übernommen hat, um sie in iOS einzubauen. Die App dient zur Identifizierung von Songs, die im Hintergrund laufen, und Apple hat diese Funktion kontinuierlich in sein Ökosystem integriert. Mit dem neuesten Update wird die Identifizierung von Liedern jetzt noch bequemer. Wer ein fesselndes Lied in einer externen App hören, kann einfach Shazam öffnen, auf die blaue Schaltfläche tippen und dann zur Abspiel-App zurückkehren.
Die Vorteile dieses Updates gehen über die bloße Identifizierung von Songs hinaus. Wenn Benutzer:innen einen Song mit Shazam markieren, kann er automatisch zu ihrer persönlichen Shazam-Wiedergabeliste hinzugefügt werden. Diese nahtlose Integration macht es möglich, eine Sammlung von Lieblingstiteln zu erstellen, die man in Zukunft genießen kann. Darüber hinaus speichert Shazam ein umfassendes Protokoll aller Songs, die der Nutzer zuvor markiert hat, so dass er diese musikalischen Momente jederzeit erneut erleben kann.
Darüber hinaus bietet Shazam jetzt ausführliche Konzert- und Tourinformationen über Künstler, so dass Nutzer:innen in der App alles recherchieren können, was sie wollen, um den Künstler auch live zu erleben.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Shazam erkennt jetzt Songs in TikTok und YouTube" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.