EInsteiger-Smartphone

Moto G3: Erste Bilder und Hardware-Details aufgetaucht

Das Moto G überraschte vor knapp zwei Jahren mit hervorragender Hardware zum kleinen Preis. Der Nachfolger Moto G2, der im vergangenen Herbst erschien, besaß leider enttäuschend wenige Verbesserungen. Dieses Jahr wird nun die dritte Generation, das Moto G3, erscheinen. Motorola wird mit dem Moto G3 den ersten technischen Spezifikationen zufolge, ganz im Sinne des ersten Moto G, wieder ein hervorragendes Einsteiger-Smartphone vorstellen.

Von   Uhr

Im Internet sind erste Bilder der dritten Generation des Moto G von Motorola aufgetaucht. Auch ein erstes Video gibt es. Wie genau der Nachfolger des vielleicht besten Einsteiger-Smartphones heißen wird, ist noch unklar. Sollte Motorola seiner Namensgebungs-Tradition treu bleiben, wird das Smartphone Moto G3 heißen.

Das Moto G3 wird offenbar einen 5 Zoll-Bildschirm erhalten. Die Auflösung des Displays soll 720 x 1.280 Pixel betragen. Der Arbeitsspeicher des Moto G3 wird voraussichtlich bei 1 GB liegen. Der interne Speicher wird wohl 8 GB groß sein. Möglicherweise wird es jedoch auch eine Variante mit einem größeren internen Speicher von 16 GB geben. Als Prozessor soll ein Snapdragon 401 von Qualcomm zum Einsatz kommen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Auch erste Details zu den beiden Kameras des Moto G3 sind nun offenbar bekannt: Angeblich wird die rückseitige Kamera mit 13 Megapixeln auflösen, während die Frontkamera einen 5 Megapixel-Sensor besitzen soll. Die Kapazität des Akkus wird voraussichtlich bei 3.200 mAh liegen.

Das erste Moto G überraschte im Herbst 2013 mit einem sehr niedrigen Preis bei vergleichsweise guter Hardware. So war das originale Moto G zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung das günstigste LTE-fähige Smartphone. Der Nachfolger Moto G2, der rund ein Jahr später erschien, besaß dagegen nur leichte Verbesserungen. Motorola wird beim Moto G3, das vermutlich im Herbst 2015 erscheinen wird, nun deutliche Verbesserungen vornehmen.