MK 4 digital

MK 4 digital: Sennheiser macht Profi-Mikrofon fit für USB und iOS

Im Sommer kommt Sennheisers neues Studio-Mikrofon MK 4 digital. Anders als das Vorgändermodell lässt sich das MK 4 digital direkt über ein USB-Kabel mit einem Windows-Rechner oder einem Mac verbinden. Außerdem kommt das Mikrofon mit einem Lightning-Kabel. Somit ist die direkte Verarbeitung des Tons in verschiedenen iOS-Apps möglich. Über den Preis für das MK 4 digital hat Sennheiser noch nichts verraten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Sennheiser hat in Zusammenarbeit mit Apogee sein Studiomikrofon MK 4 in die digitale Welt gebracht. Sennheisers neues MK 4 digital kommt mit einem A/D-Wandler und einem Vorverstärker von Apogee, die beide direkt im Mikrofon untergebracht sind. Auf diese Weise lässt sich das MK 4 digital nun auch über ein USB-Kabel an einen PC oder einen Mac verbinden. Auch mit einem iOS-Geräte ist das MK 4 digital kompatibel. Das Mikrofon wird einfach mithilfe eines entsprechenden Kabels an den Lightning-Port eines iPhones, eines iPod touch oder des iPads angeschlossen. Sowohl das USB-Kabel als auch das Lightning-Kabel sind im Lieferumfang des MK 4 digital enthalten.

Sennheisers Direktor für Audio Recording, Wolfang Fraissinet, zeigt sich stolz. Er betont, dass es sich beim MK 4 digital um ein hochwertiges Allround-Mikrofon handelt, das sich sowohl für Musik-Aufnahmen aber auch für Podcasts oder die Nachvertonung von Videos eignet.

Sennheiser und Apogee versprechen, dass das MK 4 digital mit allen gängigen OS X- und Windows-Programmen für die Medienproduktion genutzt werden können. Darunter seien unter anderem Logic Pro X, Final Cut Pro, Adobe Premiere, Pro Tools und Ableton Live. Außerdem ist das MK 4 digital auch mit den iOS-Apps GarageBand und Apogee MetaRecorder kompatibel.

Das MK 4 digital wird im Sommer 2016 auf den Markt kommen. Der Preis ist noch unbekannt, wird aber voraussichtlich bei über 350 Euro liegen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MK 4 digital: Sennheiser macht Profi-Mikrofon fit für USB und iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.