Der Einkauf von externen Inhalten begann mit dem Film "Greyhound" von Tom Hanks, ein Drama, welches im zweiten Weltkrieg spielte. Das war allerdings nur der Auftakt, seitdem kauft das Unternehmen beständig neue Inhalte zu - zuletzt konnte man sich die exklusiven Rechte an einer Naturdokumentation sichern. Nun sicherte man sich das nächste Highlight.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple sichert sich mit "Coda" den Gewinner des Sundance Festivals
Für Apple TV+ sicherte sich das Unternehmen das gesellschaftliche Filmdrama "CODA". Hier wird die Geschichte von Ruby, gespielt von Emilia Jones, erzählt, die als einziges Familienmitglied hören kann. Alle anderen sind taub, was Ruby im Laufe des Films vor einen immensen Gewissenskonflikt stellt: Soll sie Ihre Träume verwirklichen und dafür ihre Familie im Stich lassen? Oder entscheidet sie sich zugunsten ihrer Familie und gibt ihre persönlichen Träume auf?
► Apple TV+ 7 Tage kostenlos testen
Ebenfalls ein Millioneninvestment
Laut Brancheninsidern war das kein günstiger Deal, wenngleich dieser weit unter den kolportierten 75 Mio. US-Dollar für Greyhound zu liegen scheint. Angeblich soll Apple dafür 25 Millionen US-Dollar auf den Tisch gelegt haben, um so unter anderem auch Amazon mit Prime Video auszubooten.
Start im August
In einer versteckten Sektion auf der eigenen Homepage kündigt Apple auch den Starttermin des Filmdramas an. Geplant ist es, CODA ab dem 13. August 2021 in der Apple TV+-App zur Verfügung zu stellen. Die steht nicht nur auf der eigenen Hardware zur Verfügung, Cupertino hat diese App mittlerweile auch auf vielen Smart TV´s sowie anderen Konsolen zur Verfügung gestellt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Millioneninvestition in Apple TV+: Apple sichert sich das Highlight des Sundance Film Festivals" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.