Mit „Movies & TV“ bietet Microsoft eine praktische App für „Windows 10“-, Xbox- und „Window 10 Mobile“-Nutzer an, um Filme und Serien zu entdecken und zu kaufen. Für Nutzer innerhalb des Ökosystem mag es praktisch sein, aber Microsoft scheint sich nun auch bewusst geworden zu sein, dass es auch Nutzer mit Geräten anderer Hersteller gibt. Laut Windows Central soll daran arbeiten, dass eine entsprechende App auch für iOS und Android umgesetzt wird. Dem Bericht zufolge soll dadurch ein größerer Anreiz für die Nutzer geschaffen werden Filme und Serien bei Microsoft zu kaufen.
Das Unternehmen litt bereits Schiffbruch mit dem Musikstreamingdienst Groove Music, den man im letzten Jahr einstellte. Allgemein wurde daher schon angenommen, dass den Filmen und Serien ein ähnliches Schicksal erwartet. Hier möchte man scheinbar vorgreifen und sich breiter aufstellen. Jedoch sollen sich die Apps zwar in Arbeit befinden, aber eine baldige Veröffentlichung sei nicht zu erwarten.
Darüber hinaus könnte es unter iOS zu einem kleinen Problem kommen. Wie schon bei Amazon Prime Video, Audible oder anderen Diensten könnten Einkäufe direkt in der App nicht möglich sein, sondern nur über eine dritte Plattform beziehungsweise über den Webbrowser getätigt werden, um zusätzlichen Gebühren zu entgehen. Auf anderen Plattformen gekauft Inhalte könnten hingegen problemlos wiedergegeben werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Microsofts „Movies & TV“-App soll angeblich für iOS erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.