Apple soll eine Windows-Version von iMessage erstellen und diese in den Microsoft Store von Windows 11 einstellen. Das sagte Nadella in einem Interview mit dem Wall Street Journal, in dem er sich auch über das neuen Betriebssystem ausließ.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Der neue Store in Windows 11 soll zusammen mit Amazons eigenem Android App Store entstehen, denn auf Windows 11 laufen Android-Apps. Es seien aber alle Apps eingeladen, also auch die, die nicht unter Windows 11 nativ laufen werden, sondern die umgeschrieben werden müssten.
Apple bietet nur sehr wenig Windows-Software an, Ausnahmen sind beispielsweise Boot Camp und iTunes. Doch das Blatt könnte sich wandeln, wenn die US-Regierung Apple verbietet, die Übersicht über den eigenen Shop weiterhin so restriktiv zu handhaben wie bisher und auch andere App Stores zulassen muss.
Ob Apple aber wirklich iMessage auf Windows oder Android portiert, ist nicht klar. Angeblich gab es einmal einen Versuch einer Android-Version, dieser wurde jedoch aus politischen Gründen gestoppt, heißt es gerüchteweise.
Das Wall Street Journal fragte Nadella nach der Integration von Microsoft-Software und -Diensten in iOS. Darauf deutete er an, dass eine solche Möglichkeit nicht ausgeschlossen sei
Wie ist dein Standpunkt?
Würdest du es befürworten, wenn Apple eine Android- oder Windows-Version von iMessage veröffentlicht? Gibt es auch Gegenstimmen zu dem Vorschlag? Was sind eure Argumente? Schreibe Pro und Contra gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieses Artikels, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 12 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iMessage soll in den Windows 11 Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich fände es gut wenn iMessage bei Apple bleibt. Es gibt ja diesen Grundsatz „entweder zahlst du für das Produk oder du BIST das Produkt“. Ich zahle für iMessage und andere Dinge über meine relativ hohen Hardwarekosten dafür dass es gratis ist. Dann kommen keine Werbeinteressen die die Kosten wieder rein holen. Wenn Apple das überall for free raushaut dann müssen die woanders die Kosten reinholen. Ne lieber net.