Office-Suite für Profis

Microsoft stellt Office 2019 für Mac als Preview vor

Microsoft startet Office 2019 als Vorschau für den Mac vor. Die neue Software bietet für Unternehmen neue Admin-Tools aber auch normale Anwender haben vom Fokus-Modus und den Morph-Übergängen etwas.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Microsoft hat heute seine Mac-Preview für Office 2019 veröffentlicht. Das neue Testprogramm ist für Unternehmen und Organisationen gedacht, die die Cloud-basierte Office 365-Software des Unternehmens nicht nutzen.

In einem Blog-Post teilte Microsoft mit, dass Office 2019 für Mac in der "zweiten Hälfte des Jahres 2018" veröffentlicht wird. Microsoft teilte gleichzeitig mit, dass Office 365 ProPlus  als Abonnement immer noch die beste Lösung für die kommerzielle Nutzung sei, erkennt aber auch an, dass es Unternehmen gibt, die nicht in die Cloud gehen wollen. Für diese ist Office 2019 für Mac gedacht.

Office 2019 für Mac bietet neue Funktionen wie die Anpassung von Ribbons in Office-Anwendungen, der Fokusmodus in Word, Morph-Übergänge und 4k-Video in PowerPoint, neue Diagramme und Funktionen in Excel sowie den fokussierten Posteingang in Outlook. Diese Funktionen sind bereits in Office 365 ProPlus enthalten, aber in Office für Mac 2016 nicht verfügbar. Wer sich einen tieferen Einblick verschaffen will, kann die Release-Notes einsehen.

Microsoft meint auch, dass Office 2019 für Mac IT-Administratoren nützlich sein wird, weil die Software leichter ins Netzwerk zu verwalten sei.  Mit den Befehlszeilen-Tools können IT-Administratoren zentral steuern, wie und wann Office-Updates auf die Geräte der Benutzer angewendet werden. Die Unterstützung von branchenüblichen MDM-Richtlinien und -Einstellungen gibt der IT-Abteilung die Möglichkeit, unternehmensweite Sicherheitsrichtlinien durchzusetzen, einschließlich Einstellungen für Visual Basic-Makros und App-Einstellungen.  

Das Office 2019 Commercial Preview Program für Mac ist nicht für Einzelpersonen verfügbar. Wer als Firma daran teilnehmen will, muss sich anmelden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft stellt Office 2019 für Mac als Preview vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und endlich sync mit Kontakten aus der icloud möglich?

Und endlich sync mit Kontakten aus der icloud möglich?

Und endlich sync mit Kontakten aus der icloud möglich?

Bin ja gespannt, ob MS es diesmal endlich hinbekommt, dass die Spaltenbreiten der MAC-Excel und Win-Excel Version endlich gleich sind.
Wenn man eine Excel-Datei, welche auf einem Windows-PC erstellt wurde, auf dem
Mac öffnet, dann sind plötzlich die Spaltenbreiten anders, da Excel die Spaltenbreiten anscheinend anhand der Standardschriftart berechnet (warum auch immer). Doch selbst wenn am Mac die selbe Standardschrift in Excel eingestellt ist (z. B. Arial 10), stimmt die Breite nicht. Bei einem Ausdruck ist so immer eine Spalte auf einem anderen Blatt und man muss bei jeder Tabelle manuell die Breiten ändern. Das nervt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.