Schnelle Verbesserung

Mit Microsoft Selfie zum perfekten Selbstporträt

In den vergangenen Jahren stellte Microsoft vornehmlich Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote, Office Sway, sowie den Cloud-Speicher OneDrive in den App Store. Auch einige Spiele befinden sich bereits im Portfolio des Redmonder Unternehmens. Nun ging man einen weiteren Bereich an - Fotos. Genauer gesagt soll die neue App vor allem die beliebten Selbstporträts verbessern. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Microsoft hält den Namen der Anwendung simpel aber einprägsam und nennt sie "Microsoft Selfie". Zwar gibt es bereits unzählige solcher Apps, doch meist nehmen sie noch viel Eigenleistung in Anspruch beziehungsweise überlassen sie die Korrekturen den Nutzern. Microsoft hingegen reduziert seine Anwendung auf das Nötigste.

Mit der Microsoft-App muss man lediglich ein Foto aufnehmen oder ein vorhandes importieren und innerhalb von wenigen Sekunden wird es bearbeitet. Die App nimmt dabei eine Belichtungskorrektur vor, reduziert altersbedingte Falten, glättet unreine Haut, lässt große Poren verschwinden und entfernt auch Glanzlichter. Selfie reduziert ebenso das Bildrauschen, das oftmals bei schlechtem Licht auftritt. Ist man mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, kann man es über einen Schieberegler anpassen. Übrigens lassen die Fotos auch mit den typischen Farb-Filtern versehen, die man bereits von Anwendungen wie Instagram und co kennt. 

Microsoft stellt "Microsoft Selfie" kostenlos zur Verfügung und kann für iPhone und iPad im App Store heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mit Microsoft Selfie zum perfekten Selbstporträt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ob man beim Anblick eines Bluescreen noch lächeln kann ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.