Das neue Outlook von Microsoft ist als kostenlose App verfügbar, was eine große Neuerung für Mac-Benutzer:innen darstellt, die zuvor ein Microsoft 365-Abonnement benötigten, um den E-Mail-Client zu nutzen.
Das neue Outlook ist nicht nur schneller und synchronisiert besser, sondern ist auch mit Nicht-Microsoft-Diensten wie Gmail und iCloud-E-Mail kompatibel. Außerdem bietet es Widget-Unterstützung für die Kalenderfunktion und eine Mini-App für die Menüleiste, die bald verfügbar sein wird.
Microsoft hat auch versprochen, ein Update für die Focus-Funktion von maOS zu liefern, mit dem Outlook in die Benachrichtigungseinstellungen von Apple integriert wird. Dies gibt den Benutzern angeblich auch eine Kontrolle über ihre beruflichen und privaten Posteingänge.
Die neue Version von Outlook für Mac wurde von Grund auf neu gestaltet und aufgebaut und ähnelt optisch der mobilen App für iPhone und iPad. Outlook beinhaltet Funktionen wie Microsofts Focused Inbox, mit der unerwünschte E-Mails herausgefiltert werden können, und Wischgesten, mit denen Benutzer die Schlummerfunktion nutzen und weitere Aktionen ausführen können.
Outlook für Mac kann im App Store kostenlos heruntergeladen werden. Ein direkter Download von Microsoft ist ebenfalls verfügbar, aber die App Store-Version wird benötigt, um die Handover-Funktion zwischen Apple-Geräten nutzen zu können. Wie es zu dieser Diskrepanz kam, ist nicht bekannt.
Mit all diesen Verbesserungen und neuen Funktionen könnte Outlook eine echte Alternative zu Apple Mail sein. Microsoft hat seine Zusammenarbeit mit Apple in den letzten Jahren intensiviert, um sicherzustellen, dass seine Produkte reibungslos auf Apple-Geräten laufen. Mit der Optimierung von Outlook für Apple Silicon zeigt das Unternehmen erneut sein Engagement für die Verbesserung der Benutzererfahrung auf Mac-Computern.
Schon ausprobiert? Dann schreib uns doch gerne etwas in die Kommentarfelder zu deinen Erfahrungen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple verschenkt Outlook für Mac - so bekommst du es" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
"Verschenkt" ist das falsche Wort. Outlook, Excel und Co gab es eh schon als kostenlose Variante im Apple App Store. Nur das da immer noch die InApp Käufe aktiv waren und aktuell für Outlook immer noch. Also so gesehen nix mit "umsonst"