Die Microsoft Windows App bietet einen Zugang zum entfernten Windows-Computer des Nutzers. Sie ermöglicht den Fernzugriff auf den PC.
Mit der vollständigen Unterstützung von macOS, iOS, iPadOS, dem Web und mehr können Nutzer:innen von überall aus auf ihren PC zugreifen. Die App bietet Unterstützung für mehrere Monitore, benutzerdefinierte Anzeigeeinstellungen, Umleitung von Peripheriegeräten und eine Vielzahl von Funktionen.
Die App enthält einen anpassbaren Startbildschirm, über den die Nutzer:innen leicht auf ihre verschiedenen Cloud-PCs und -Dienste zugreifen können.
Die App ermöglicht Teams eine effektive Zusammenarbeit durch Remote-Meetings, Dateiaustausch, gemeinsame Bearbeitung und vieles mehr. Die Nutzer:nnen können von verschiedenen Standorten aus produktiv sein und gleichzeitig auf ihre gesamte Desktop-Umgebung zugreifen.
Obwohl die App zunächst nur in der Vorschau für Unternehmen verfügbar ist, wird sie letztendlich auch für Privatkunden verfügbar sei.
Obwohl die Windows App noch in den Kinderschuhen steckt, ist sie sehr vielversprechend. Sie könnte schon bald die Standardmethode werden, mit der wir über verschiedene Geräte und Betriebssysteme hinweg arbeiten. Diese App könnte wirklich die Zukunft der Computertechnik darstellen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Windows auf dem iPhone? Neue App macht's möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.