Office 365

Microsoft bringt Listen-App für iOS

Die Listen-Anwendung von Microsoft gibt es jetzt als iOS-Version. Damit lassen sich zum Beispiel Checklisten erstellen. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Bürotätigkeiten sind häufig prozessorientiert und Checklisten sollen dafür sorgen, dass nichts vergessen wird. Dieses eigentlich banale Prinzip hat Microsoft in eine App gegossen, die spannenderweise Listen heißt. Als erstes ist nun eine iOS-Version erschienen, später soll auch eine iPad-Variante und eine Android-Ausgabe folgen. Die bisherige Web-Variante bleibt bestehen.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Die Listen-App ist allerdings für Firmenzwecke und nicht für Privatanwender gedacht. Dafür wurden einige interessante Funktionen eingebaut. So lassen sich Listen mit anderen Teammitgliedern teilen und gemeinsam bearbeiten. Die Listen selbst können aus Vorlagen erstellt oder auf Basis einer Excel-Datei generiert werden. Die Vorlagen sind für den Firmenalltag gedacht. So sind neben Onboarding-Formularen auch Checklisten für Projekte und Software-Entwicklung integriert worden.

Als Datenbasis ist SharePoint erforderlich und ein Unternehmens-Abo von Microsoft 365. In die Teams-App wurde Listen auch schon integriert, so dass Nutzer darüber kommunizieren und Checklisten aufrufen können.

Die App selbst ist kostenlos - wenn da nicht das Abo für Office 365 wäre, das natürlich nicht kostenfrei ist.

Was hältst du von Checklisten im normalen Unternehmensalltag? Arbeitest du damit? Und wenn ja, hast du einen Software-Tipp für uns? Wir sind sehr gespannt, schreibe gerne in die Kommentare, wie du das handhabst.

‎Microsoft Lists
‎Microsoft Lists
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft bringt Listen-App für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.