Microsoft bringt Office 2024 für Mac zum Kaufen
Neben dem abonnementbasierten Microsoft Office 365 wird es weiterhin eine Kaufmöglichkeit für die Microsoft Office Suite geben. Diese Ankündigung von Microsoft dürfte eine Erleichterung für alle sein, die ein traditionelles Lizenzierungsmodell vorziehen und kein Abo mit laufenden Gebühren abschließen wollen.
Laut einem Blog-Post gesteht Microsoft ein, dass Kunden durchaus auch Kauf-Software bevorzugen und einen langfristigen Service benötigen. Dazu gehören Geräte, die offline sind und daher nicht mit einer cloudbasierten Lizenzpolitik genutzt werden können.
Um diesen Kunden gerecht zu werden, will Microsoft weiterhin den Office Long-Term Servicing Channel (LTSC) anbieten. Das Unternehmen hat angekündigt, dass die kommerzielle Vorschau der nächsten Office LTSC-Version, Office LTSC 2024, im nächsten Monat beginnen wird, wobei die allgemeine Version noch in diesem Jahr angeboten wird.
Office 2024 für Mac: Preisgestaltung und Support
Microsoft hat bestätigt, dass Office 2024 auch für Privatanwender in Form einer Einzelkaufoption erhältlich sein wird. Diese Version von Office wird fünf Jahre lang mit Updates unterstützt. Die aktuelle Version Office 2021 kann noch bis zum 13. Oktober 2026 genutzt werden - mit Updates.
Außerdem hat Microsoft erklärt, dass es nicht beabsichtigt, den Preis für diese Produkte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zu ändern.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Microsoft bringt Office 2024 für Mac zum Kaufen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.