Für Apple gibt es zwei Arten an Zubehör – das eine ist von Apple mit dem MFi-Logo absegnet und das andere nicht, wodurch in einigen Fällen keine vollständige Kompatibilität gewährleistet werden kann. Mit dem Logo hingegen, können Sie sicher sein, dass das Zubehör von Apple für iOS-Geräte geprüft wurde. Daneben erhalten zertifizierte Hersteller auch Zugriff auf Apples Standards wie den Lighting-Anschluss.
Nun gibt es eine kleine aber feine Änderung an Apples Lizenzierungsprogramm. Zertifiziertes Zubehör wird demnächst ein neues Logo tragen. Damit trägt das Unternehmen den Bemühungen Rechnung, seine Marken und Logos einfacher zu gestalten. Zusätzlich wird durch die Umgestaltung auch die Rangfolge der Produkte innerhalb des Unternehmens klar. Wo es vormals noch „iPod, iPhone, iPad“ hieß, steht nun „iPhone, iPad, iPod“ und legt nun überdeutlich den Fokus auf das iPhone.
Neben dem MFi-Programm gibt es bei Apple übrigens auch das „Made for Apple Watch“-Programm, welches sich gleichermaßen an Zubehörhersteller richtet. Da dies separat geführt wird, gibt es hier keinerlei Änderungen. Die neuen Logos werden in Kürze offiziell in Kraft treten. Laut ersten Aussagen soll der neue Vermerk für teilnehmende Hersteller innerhalb von 90 Tagen zur Pflicht werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MFi: Apple aktualisiert das „Made for iPhone“-Programm" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Also prinzipiell ändern sie nur das Mfi-Logo?! Dann schreibt das auch in die Überschrift und raubt mir mit dem Blödsinn nicht die Zeit!
Sehe ich genau so. Für mich ist dieser Blog gestorben.