Neues Update

Mehr Unterstützung: 1Password 6.3 bringt neue Funktionen

1Password gehört sowohl bei iOS- als auch bei den meisten Mac-Nutzern zum Standardrepertoire. Mit ihrer starken 256-bit AES-Verschlüsselungen und einer breiten Unterstützung von verschiedenen Diensten und Webseiten muss man sich fast kein Passwort mehr merken. Mit dem kürzlich veröffentlichten Update baut das Entwicklerteam von AgileBits die Funktionen ein weiteres Mal aus und unterstützt weitere Webbrowser.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das ist neu in 1Password 6.3

Google Chrome, Mozilla FireFox und auch Apples Safari verfügen schön längst über die 1Password-Browsererweiterungen, die uns auf den unterschiedlichsten Webseiten die Passworteingaben abnehmen. Nun dürfen sich auch Nutzer von Vivaldi, Brave und Opera Developer über die entsprechenden Erweiterungen freuen, denn mit dem Update auf Version 6.3 sind die drei Browser offiziell zertifiziert.

So richtig freuen dürfen sich aber Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Das Team von AgileBits lässt jetzt beispielsweise Passwörter im Großformat anzeigen beziehungsweise verschwindet die große Ansicht nicht mehr, wenn man an ein andere Stelle auf dem Bildschirm klickt. Das Passwort kann zusagen angeheftet werden und hilft dir bei der manuellen Eingabe von langen Passwörtern, wenn eine App oder ein Webseite nicht von 1Password unterstützt wird. 

AgileBits hat noch mehr für die bessere Bedienbarkeit getan und die VoiceOver-Unterstützung nochmals verbessert. Damit möchte man vor allem die Navigation zwischen den einzelnen Elementen weiter optimieren, um einen reibungsloseren Wechsel zu ermöglichen. 

Wer gerne mehr über 1Password 6.3 erfahren möchte, sollte einen Blick in den Mac App Store werfen. Neben detaillierten Informationen zur App kann diese dort auch für einen Preis von 64,99 Euro erworben werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mehr Unterstützung: 1Password 6.3 bringt neue Funktionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.