Apple plant offenbar die „Night Shift“-Funktion auf all seine Geräte zu bringen. Einem Bericht der US-amerikanischen Webseite Patently Apple zufolge hat sich das Unternehmen aus Cupertino die Markenrechte für Night Shift für mehrere Geräte gesichert. Der Antrag wurde sowohl in den USA als auch in Hong Kong gestellt. Während aber im US-Antrag Night Shift nur sehr generell als eine „Computer Software zum Kontrollieren von Computer-Bildschirmen und mobilen Bildschirmen“ beschrieben wird, gehen aus dem „Hong Kong“-Antrag deutlich mehr Details hervor.
Apple listet im „Night Shift“-Markenrechtsantrag unzählig viele Geräte auf. Einige davon, beispielsweise Kopfhörer, haben mit dieser Funktion absolut nichts zu tun. Andere Begriffe beschreiben jedoch TV-Geräte, Autos, Desktop-Rechner, Notebooks und Smartwatches. Apple könnte somit also Night Shift bald auch auf den Mac, für CarPlay, für Apple TV 4 und die Apple Watch einführen.
Night Shift für Apple TV 4 ist vielleicht keine gute Idee
Night Shift ist eine Funktion, die Apple zusammen mit iOS 9.3 eingeführt hat. Night Shift ändert das Farbspektrum des Displays. Blaue und kalte Farben werden zurückgenommen und gelbe und warme Farben hochgedreht. Speziell in den Abendstunden ist dies ein großer Vorteil, da warmes Licht die Augen weniger strapaziert. Zwar handelt es sich dabei um keine große Neuerung. Viele Anwender sind jedoch sehr begeistert und wünschen sich Night Shift für alle Displays, darunter auch den Mac und Apple TV 4. Ob Night Shift aber wirklich für alle Geräte eine gute Idee ist, bleibt fraglich, denn es verfälscht die Farben, was speziell bei tvOS eher ein Nachteil ist.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Markenrechtsantrag verrät Apples Pläne für Night Shift" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.