Neuer Netzwerk-Audioplayer

Marantz bringt neuen Netzwerk-Audioplayer der 6000er-Reihe mit AirPlay-2-Support

Marantz NA6006 mit AirPlay 2 Support vorgestellt. Der Hersteller von Home-Entertainment-Lösungen erweitert sein Portfolio um den NA6006. Das Gerät soll ab September in den Handel kommen und erlaubt Nutzern sowohl auf lokal gespeicherte Daten als auch auf Streaming-Dienste zuzugreifen. Im Design ist das Gerät auf dasjenige des Vollverstärker PM6006 und des CD-Players CD6006 abgestimmt.

Von   Uhr

Neben AirPlay 2 unterstützt der NA6006 außerdem HEOS Multiroom-Integration samt Alexa-Sprachsteuerung. Um von letzterer Gebrauch zu machen, benötigen Sie aber zusätzlich einen Alexa-fähigen Lautsprecher, über den Sie dann auch den NA6006 ansprechen können.

Die Haupteigenschaften des NA6006

Der NA6006 erlaubt die Musikwiedergabe von lokalen Speichern oder Internet-Diensten wahlweise via Ethernet oder WLAN. Der Player versteht sich von Haus aus mit Internetradio, Spotify Connect, Amazon Music, TIDAL, Deezer und weiteren Angeboten.

Sie können Musik auch kabellos an das Gerät weiterreichen, entweder von kompatiblen Geräten via Bluetooth oder Apples AirPlay 2. Wenn Sie Anhänger des HEOS-Mehrraum-Audio-Systems sind, wird es Sie freuen, dass der NA6006 dieses unterstützt. Sie können die Multiroom-Lautsprecher dann entweder via kostenloser HEOS-App steuern oder über Alexa.

Anschlüsse am Marantz NA6006
Anschlüsse am Marantz NA6006 (Bild: Marantz)

Unterstützt viele Formate

Der NA6006 von Marantz unterstützt DSD (2,8/5,6 MHz) und die Dateiformate WAV, MP3, AAC sowie WMA, FLAC, ALAC mit einer Auflösung von bis zu 192 kHz/24 Bit via USB und NAS für die Hi-Res-Wiedergabe.

Technisch bietet das Gerät ein Marantz Hyper Dynamic Amplifier Modul (HDAM), eine Komponente namens Marantz Musical Digital Filtering (MMDF) und ESS9016 Sabre-DAC sowie Dualquartz-Taktgeber. Diese alle sollen für „überlegene Klangqualität bei sämtlichen Dateiformaten“ sorgen, verspricht uns der Hersteller.

Anschlüsse

Der Netzwerk-Player verfügt auch über einen optischen Digitaleingang für externe Quellen wie z. B. TV-Ton. Dazu gesellen sich separate analoge Ausgänge mit fest eingestelltem bzw. frei wählbarem Ausgangspegel. Auch bietet der NA6006 einen Kopfhörerausgang mit eigener Pegelregelung.

Für die kabellose Übertragung unterstützt der NA6006 Dualband-WLAN. Das soll für Signalstabilität auch in stark ausgelasteten Umgebungen sorgen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Marantz NA6006 kommt ab September 2018 in den Handel. Das Gerät wird in den Farben Schwarz oder Silber-Gold angeboten zum Preis von 599 Euro (UVP).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Marantz bringt neuen Netzwerk-Audioplayer der 6000er-Reihe mit AirPlay-2-Support" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Besser: Sonos + iPhone + Spotify = glücklich sein

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.