Wortreich preist heute Federico Viticci in seinem Blog die frisch aktualisierte App „Pigment“ des Anbieters „Pixite“ an, die gratis zu laden ist, mindestens iOS 8.0 voraussetzt und auf iPhone, iPad und iPod touch läuft. Auf dem iPad Pro mit Unterstützung des Apple Pencil und auf den iPhones 6s und 6s Plus mit 3D Touch gibt die als Unterhaltung deklarierte App dem Anwender acht unterschiedliche Malwerkzeuge vom Bleistiff über einen simplen Füll-Algorithmus bis zum Tool für Farbübergänge an den Finger, Stylus und Pencil.
So gewappnet wird man auf zoom- und drehbare „leere Vorlagen“ losgelassen, die aus Mandala-Mustern, der Tier- und Pflanzenwelt und etlichen anderen Themengebieten zu wählen sind. Die zu verwendenden Farben werden in klangvoll benannten Palletten wie „Rainforest“, „Oceanography“ und „Mellow Vibes“ bereitgehalten, lassen sich aber auch anpassen. Ein Abonnement-Modell erlaubt erweiterten Zugriff auf professionell designte Vorlagen, und ist ein Kunstwerk fertiggestellt, kann es über Facebook, Twitter, Instagram und die üblichen verdächtigen Netzwerke mit der Welt geteilt werden.
Der Trend der Ausmalbücher für Erwachsene startete Viticcis Schilderung nach vor zwei bis drei Jahren auf dem Papier echter Bücher als Anti-Stress-Therapie, fasste Fuß bei Amazon sowie in Buchhandlungen und schickt sich jetzt an, „auf dem besten digitalen Äquivalent eines Buches“, dem iPad Pro nebst Apple Pencil, seines Siegeszug fortzusetzen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Malbücher für Erwachsene: Die Killer-App für den Apple Pencil " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.