Magsafe

Mophie: Neues 3-in-1-Ladegerät erinnert an gescheitertes Apple-Projekt

Das Unternehmen Mophie hat eine neue Version seines 3-in-1-Reise-Ladegeräts mit MagSafe vorgestellt. Dabei handelt es sich um das meistverkaufte Reise-Ladegerät von mophie.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das Gerät bietet eine Schnellladefunktion mit bis zu 15 Watt Leistung. Es verfügt über spezielle Ladepunkte für iPhone, Apple Watch und AirPods beziehungsweise AirPods Pro. Die Oberfläche ist magnetisch, um eine korrekte Positionierung der Geräte beim Laden zu gewährleisten. 

Erinnerungen an AirPower werden wach

Das 3-in-1-Reise-Ladegerät erinnert konzeptionell an das nie veröffentlichte Apple AirPower. Dieses hätte ebenfalls mehrere Apple-Geräte gleichzeitig laden sollen. Apple stellte die Entwicklung des AirPower im Jahr 2019 jedoch aufgrund von technischen Herausforderungen ein, sodass das Gerät nie auf den Markt kam. mophie scheint nun eine funktionierende Alternative für ein solches Mehrfach-Ladegerät geschaffen zu haben, welche kompatibel zu aktuellen Apple-Produkten wie iPhone, Apple Watch und AirPods ist. Allerdings lassen sich die Geräte anders als beim AirPower nicht beliebig ablegen sondern müssen in den Ladezonen positioniert werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Reise-Ladegeräte wie das 3-in-1-Modell von mophie können für Viele eine sinnvolle Anschaffung sein. Auf Reisen ist oft nur begrenzt Steckdosenzugang vorhanden, beispielsweise im Zug. Mit einem kompakten Reise-Ladegerät lässt sich sicherstellen, dass wichtige Geräte wie Smartphone, Smartwatch oder drahtlose Kopfhörer auch unterwegs aufgeladen werden können. Zudem sparen Reise-Ladegeräte wie das von mophie Platz im Gepäck und vermeiden Kabelsalat. 

Laut Hersteller soll das 3-in-1-Reise-Ladegerät eine komfortable Lösung für das Laden mobiler Geräte auf Reisen und Geschäftsreisen bieten. Es lässt sich zusammenklappen und in einer nun verschließbaren Reisetasche transportieren.

Das Set enthält ein USB-C-Kabel und einen Wandadapter. Der Preis liegt bei 164,95 Euro. Es ist ab sofort über den Hersteller sowie über Apple erhältlich.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mophie: Neues 3-in-1-Ladegerät erinnert an gescheitertes Apple-Projekt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.