Mit dem Besuch größerer Messen begann der Aufbau eines Vertriebsnetzes. In den folgenden Jahren wurden neue und einzigartige Produkte für Radfahrer und hochwertige Taschen, Halterungen und Zubehör für iPhone, iPad und MacBook entwickelt und hergestellt. Das Händlernetzwerk wurde deutlich vergrößert und das Berliner Label etablierte sich als feste Größe in der Fahrradbranche.
Der besondere Fokus liegt bei Fahrer auf dem Thema Nachhaltigkeit. Denn hier werden langlebige Rohstoffe wie LKW-Planen, Werbebanner und Boots-Abdeckungen zu einzigartigen Unikaten recycelt. Das Rohmaterial wird gereinigt und zerlegt. Anschließend kommen die Grobzuschnitte ins Lager oder werden direkt in die Produktion geliefert. Auch der soziale Aspekt ist den Fahrern wichtig: der Großteil der Produkte wird in Zusammenarbeit mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung aus der Region Berlin-Brandenburg hergestellt. Aufgrund der verwendeten Materialien sind alle Taschen wasserfest und sehr robust. Sie eignen sich hervorragend für den täglichen Weg ins Büro, aber auch für einen ausgedehnten Ausflug mit dem Rad. Weitere Informationen und alle Produkte findest du unter: www.fahrer-berlin.de
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "„Made in Germany“: Taschenmanufaktur Fahrer aus Berlin, gelebtes Urban (Up)Cycling" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.