Der neue Night-Shift-Modus in macOS Sierra, der sich abhängig von der Tageszeit einschaltet, soll dem Nutzer einen besseren Schlaf beschweren, in dem er ihn zu später nicht mit blauem Licht traktiert. Nach gängiger Theorie kann man so besser einschlafen. Bei iOS hat Apple den Modus schon seit Version 9.3 eingebaut, nun kommt er auch auf den Desktop. Zuvor mussten Anwender auf die App f.lux vertrauen, die praktisch die gleiche Funktion bietet.
Die sonst bisher bekannte Neuerungen in macOS 10.12.4 sind eher kosmetischer Natur. So wird im Diktiermodus die chinesische Sprache Wu unterstützt und wer will, kann mit Siri Cricket-Spielergebnisse vorgelesen bekommen.
macOS Sierra für Fotografen
Wichtige weitere Funktionen der neuen Softwareversion sind bis jetzt noch nicht bekannt. Die Beta 1 von macOS Sierra 10.12.4 kann im Rahmen des Apple-Seed-Programms von normalen Nutzern über den Mac App Store auf registrierte Geräte geladen und installiert werden. Allerdings sollte das nicht auf Produktivsystemen geschehen. In jedem Fall sollte man vorher ein frisches Backup anfertigen, um im Notfall auf ein funktionierendes System zurückgreifen zu können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Jetzt ausprobieren: macOS Sierra 10.12.4 Beta 1 im öffentlichen Test" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.