Nach Siri auf dem Mac ist „Hey Siri“ auf dem Mac der nächste logische Schritt. macOS Mojave bringt jetzt „Hey Siri“ auf den iMac Pro. Die neuen in diesem Jahr vorgestellten MacBook-Pro-Computer mit Touch Bar und Touch ID reagierten bereits unter High Sierra auf den Sprachbefehl. Beide Plattformen nutzen den Apple T2-Chip, der im Hintergrund aktiv bleibt und neben anderen Aufgaben auf den aktivierenden Sprachbefehl für Siri wartet.
In einem Support-Dokument ( support.apple.com ) führt Apple alle Geräte auf, die den Sprachbefehl „Hey Siri“ interpretieren und dann auf weitere Ansagen warten. Der Sprachbefehl geht deutlich leichter über die Lippen als selbige zusammenzupressen auf der Suche nach der Tastenkombination, mit der Siri anschlägt.
Neben spontanen Einträgen auf der Einkaufsliste und einem akustischem Feedback zum persönlichen Kalender steuert Siri auf dem Mac mit macOS Mojave dank der neuen Home-App nun auch alle HomeKit-Geräte: Licht dimmen, Heizung an, sowie weitere kompatible Kurzbefehle harren auf Ihre Ansage. Der Griff zum iPhone oder iPad entfällt, wenn auch der iMac Pro sich über Siri mit dem Smarthome versteht.
Bleibt die Frage, ob „Hey Siri“ im Großraumbüro funktionieren kann, wenn jeder mit „seiner“ Siri spricht und Siri so manche Verständnisfrage zu klären hat. „Hey Siri“ wird eingeschaltet in den Systemeinstellungen und dort im Kontrollfeld von Siri.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "macOS Mojave bringt „Hey Siri“ auf den iMac Pro und neue MacBook Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.