Coole Idee

macOS Big Sur: YouTuber stellen Apple-Wallpaper nach

Schon seit einiger Zeit sind drei YouTuber damit beschäftigt, Apples-Hintergrundbilder nachzustellen. In einer Videoserie zeigt man jetzt auch Big Sur.

Von   Uhr

Bereits vor rund einem Jahr machte es sich YouTuber Andrew Levitt mit seinen Freunden zur Aufgabe, dass sie jedes namensgebende Landschaftswallpaper für macOS nachstellen. So entstanden bereits coole Aufnahmen zu OS X El Capitan, OS X Yosemite, macOS Mojave und zuletzt zu macOS Catalina. Nachdem Apples Craig Federighi sagte, dass die Nachahmer den Trip nach Big Sur nicht verkraften, fühlte sich das Trio erneut herausgefordert und macht sich zu gleich auf den Weg.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Einfaches Motiv mit Schwierigkeiten

Während man schnell anhand der Bixby Bridge erkannt, wo sich der Aufnahmeort befindet, stellte man jedoch ein großes Problem fest. Anders als bei Catalina konnte man keineswegs auf eine Drohne vertrauen, da die Höhe und Entfernung illegal gewesen wären. Daher suchte man sich einen Helikopterpiloten, der zufällig auch bei Apples Aufnahmen dabei war.

Allerdings hatte man zunächst einige Probleme mit dem Wetter, sodass die Küstenlinie stark bedeckt war und man auf bessere Sicht warten musste. Das Warten lohnte sich jedoch. Nur kurze Zeit später hob das Trio erneut ab und konnte die Aufnahme einfangen und damit auch das letzte Wallpaper einfangen.

(Bild: Andrew Levitt)

Während die Aufnahme größtenteils dem Apple-Original gleicht, gibt es natürlich Unterschiede in den Farben und natürlich bei den Wolken, die durch Wetter sowie Tages- und Jahreszeit beeinflusst werden. Daneben sind auf der Aufnahme der YouTuber deutlich mehr Wellen vorhanden, die Apple womöglich digital reduziert hat. Trotz allem kann sich das Ergebnis sehen lassen und zeigt einmal mehr, was sich Fans einfallen lassen, um den Großen nachzueifern.

Würdet ihr auch einen solchen Trip unternehmen, um ein bestimmtes Wallpaper nachzustellen oder erstaunt euch einfach nur der Enthusiasmus, den die YouTuber an den Tag legen. Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS Big Sur: YouTuber stellen Apple-Wallpaper nach" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Geht in Rente wenn euch das erwähnenswert ist
Danke für die wichtige Nachricht you safe my day

Das ist schon mehr als verrückt! Ich sage mal hier trifft extremer Wohlstand auf Langeweile.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.