Wie Mac Rumors berichtet, hat Apple noch eine ganz besondere Überraschung für dich, wenn du heute dein MacBook Air mit M3-Chip bekommst. Im Rahmen des Einrichtungsprozesses wird dir das System anbieten, direkt eine Aktualisierung von macOS vorzunehmen. Denn die neueste Version läuft noch nicht darauf.
Neues MacBook Air kommt mit spezieller Version
Beide Modelle des MacBook Air, in 13,6 und 15,3 Zoll, werden noch mit macOS 14.3 ausgeliefert. Es handelt sich hierbei um eine spezielle Version, die wohl nur für die neuen Laptops zusammengestellt wurde. Sie hat die Build-Nummer 23D2057. Das ist an sich nichts Neues bei Apple. Die Tradition von speziellen macOS-Versionen für neue Macs hat eine lange Tradition. Einerseits werden oftmals spezielle Treiber benötigt, andererseits will Apple so ein Stück weit verhindern, dass neue Produkte im Betriebssystem gefunden werden – auch, wenn das nicht immer gelingt.
macOS 14.4 wird angeboten
Gestern Abend hat Apple macOS 14.4 (zusammen mit watchOS 10.4) veröffentlicht. Die neue Version ist noch nicht auf den MacBook Air installiert und dürfte bei Inbetriebnahme eine der ersten Empfehlungen sein, nachdem das Netzwerk eingerichtet ist. Da macOS 14.4 ähnlich wie iOS 17.4 eine Reihe von teils kritischen Sicherheitslücken behebt, ist die Installation ohnehin jedem anzuraten.
Apple hat das MacBook Air mit M3-Prozessor am Montag angekündigt, heute folgte die Markteinführung. Die Preise beginnen hierzulande bei 1.299 Euro (13 Zoll) und 1.599 Euro (15 Zoll).
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacBook Air M3 bekommt Update gleich am ersten Tag" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.