Wie das iOS 17.1 Update erweitert macOS 14.1 die Musik-App um Favoriten für Songs, Alben und Wiedergabelisten. Nutzer:innen können ihre Bibliothek jetzt nach Favoriten filtern.
Außerdem wird die Apple Garantieprüfung für Macs, AirPods und Beats-Produkte in den Systemeinstellungen hinzugefügt. Die Konsolidierung von Tools vereinfacht die Suche nach den gewünschten Informationen.
Lästige Probleme beseitigt
macOS 14.1 behebt Probleme mit verschlüsselten externen Laufwerken, die sich nicht einbinden ließen. Es verhindert auch, dass die Ortungsdienste unerwartet zurückgesetzt werden.
Auch wenn es sich dabei nur um eine Kleinigkeit handelt, verbessert die Behebung von Problemen wie dem Ausfall externer Laufwerke die allgemeine Zufriedenheit der Nutzer.
Unterstützung für neuere Mac-Modelle
Das Update funktioniert mit Macs bis herunter zum Modelljahr 2018. Besitzer von Intel-basierten Macs können macOS 14.1 installieren, um die neuesten Funktionen und Fehlerbehebungen zu erhalten.
Allerdings stellt Apple die Unterstützung für ältere Macs ein und zwingt die Besitzer zum Upgrade, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Den Grundstein für die Zukunft legen
Jetzt, wo macOS 14.1 verfügbar ist, kann sich Apple darauf konzentrieren, macOS 14.2 in der Beta-Version zu testen. Das nächste inkrementelle Update wird wahrscheinlich kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen bringen.
Diese Zwischenupdates helfen Apple, jede macOS-Generation zu verfeinern, bis sie für die nächste große Version bereit ist.
Die Aktualisierung von macOS erfolgt über die Systemeinstellungen mit der Funktion "Softwareupdate". Vor dem Update sollten Nutzer:innen ein Update anlegen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "macOS 14.1 mit Musik-Upgrades und Fehlerbehebungen erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.