Das Betriebssystem-Update macOS Big Sur 11.3 enthält zahlreiche Neuerungen. So erhält Safari eine anpassbare Startseite, auf der Benutzer Favoriten, Leseliste und Siri-Vorschläge anpassen können.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
iPadOS-Apps mit größeren Fenster unter macOS
Die unter macOS laufenden iPadOS-Apps können künftig in einem größeren Fenster angezeigt werden und sollen auch besser über Tastaturbefehle zu steuern sein. Sowohl das recht kleine Fenster als auch die miese Tastensteuerung hat bislang viele Nutzer davon abgehalten, iPadOS-Apps wirklich auf dem Mac zu nutzen und nicht nur auszuprobieren.
Apple hat außerdem die App „Erinnerungen“ verbessert: Einzelne Erinnerungen können künftig nach Titel, Priorität, Fälligkeitsdatum oder danach sortiert werden, wann sie erstellt wurden. Zudem können Erinnerungen verschoben und ausgedruckt werden.
Unterstützung für Controller der neuesten Playstation und Xbox
Außerdem kann die Audioausgabe nun standardmäßig auf Stereo-HomePods-Setups eingestellt werden. Die Unterstützung für die neuesten Xbox- und PlayStation-Controller teilt sich das Update mit iOS und iPadsOS sowie tvOS, die ebenfalls die neuen Controller nutzen können.
Außerdem sind hinweise auf iMacs mit Apple Silicon in der Beta 5 entdeckt worden. Wann die finale Version erscheint, ist nicht bekannt. Kürzlich erschienen auch Betas für iOS 14.5 sowie iPadOS 14.5 und tvOS 14.5 und eine neue Beta von watchOS.
Bist du ein Beta-Installateur? Hast du weitere neue Sachen in der Beta 7 entdeckt? Dann schreibe uns gerne!
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "macOS 11.3 Beta 7 erschienen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
wäre auch mal ein Blick auf die Kunden sinnvoll. Hat man beispielsweise ein mobiles Laufwerk mit Fotos und will dieses auf zwei Mac mit unterschiedlichem Stand des Betriebssystems nutzen, dann geht das nicht. Denn die neue Version zerstört den Zugriff für die ältere Version unwiederbringlich. Anwenderfreundlich ist derart Vorgehensweise nicht. Vor allem weil die neue Version ohne Hinweis gleich rücksichtslos zuschlägt. Zack und weg.
Fotos gehören in die icloud. Meint hier denn jeder, er kann machen was er will!?
für unnötige Dauerkosten und weitere Nachteile. Zum Nachteil des Geldbeutels des Anwenders. Ein paar Terabyte kosten nun mal was. Früher hat das ja auch geklappt mit dem systemübergreifenden Support. Wie ist diese Fähigkeit denn urplötzlich verloren gegangen? Lassen sich die modernen Nutzer wirklich so einfach das Geld dauerhaft aus der Tasche ziehen mit den ganzen Cloud und Mietservices?
Nichts desto trotz, es ist Mist.
Zur Not kann man auch die Fotos Bibliothek ohne Fotos öffnen indem man den Paketinhalt anzeigen lässt! Aber du hast schon recht, dass sollte nicht sein!
ICH HOFFE APPLE SCHAFFT ES NUN ENDLICHBMAL DAS SICH MEIN PRIVATES HINTERGRUNDBILD NICHT NACH 4-5 STARTS WIEDER IN DAS OFFIZIELLE BIG SUR-WALLPAPER ÄNDERT. DA SCHEIN ES EINEN WEITEREN GRAVIERENDEN BUG ZU GEBEN DEN MAN DEN ACH JA SO PERFEKTEN MACOS OFFIZIELL NICHT GIBT UND NICHT GEBEN DARF - DENN WIE JEDER GEPLAGTE APPLE-USER WEIß: ES GIBT NICHTS BESSERES. ALS MACOS UND APPLE. KRITIK IST PURE BLASPHEMIE UND WIRD MIT SHITSTORM DER FANBOYS GEAHNDET.