400 statt 300 nits

macOS 10.14.4 macht das MacBook Air heller

Ein aufmerksamer Leser auf Reddit hat bemerkt, dass Apple mit den technischen Daten des aktuellen MacBook Air gespielt hat und die maximale Bildschirmhelligkeit nun mit 400 nits angibt. Der Grund ist nicht etwas ein neues Display oder eine neue Hintergrundbeleuchtung sondern ein Betriebssystem-Update.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das neue MacBook Air von 2018 ist nun heller. Das Display konnte den technischen Angaben von Apple nach bisher maximal auf 300 nits gestellt werden. Wer macOS 10.14.4 aufspielt, kann es heller einstellen - auf bis zu 400 nits.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Nach Informationen von Macrumors ist daran das Update schuld, das am 25. März 2019 verbreitet wurde. In den Release-Notes steht sogar etwas davon, nur wurden keine technischen Daten angegeben, was wohl dafür sorgte, dass niemand diesem Eintrag besondere Bedeutung zumaß.

Das 13 Zoll große MacBook Air mit 1,6 GHz Dual-Core i5-Prozessor, der einen Turbo Boost bis zu 3,6 GHz erlaubt, wird zusammen mit einer 128 GByte großen SSD sowie 8 GByte RAM für 1.350 Euro angeboten. Wem die SSD zu klein ist, kann ein Modell mit 256 GByte nehmen und zahlt  1.600 Euro. Eine SSD mit 512 GByte Speicherkapazität wird mit 500 Euro Aufschlag angeboten. Die 1,5 TByte große SSD kostet 1.500 Euro mehr. Und die Aufpreisliste umfasst auch 16 GByte Arbeitsspeicher. Den gibt es für 240 Euro zusätzlich.

Habt ihr ein MacBook Air 2018 und schon macOS 10.14.4 aufgespielt und die geänderte Displayhelligkeit bemerkt, indem ihr einfach den Helligkeitsregler ganz nach rechts gezogen habt? Hat sich dadurch die Akkulaufzeit signifikant verschlechtert? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungsberichte, die ihr in den Kommentarfeldern unterhalb dieses Artikels eingeben könnt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS 10.14.4 macht das MacBook Air heller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.