MacBooks und iMacs

M4-Macs sollen im November erscheinen

Apple scheint sich für die Einführung des M4 in seinen Macs viel Zeit zu lassen. Angeblich kommen die ersten Modelle erst im November 2024 auf den Markt.

Von   Uhr

Nach aut vertraulichen Informationen, die MacRumors vorliegen, plant Apple im November 2024 neue Mac-Modelle mit M4 vorzustellen. Apple aktualisiert seine Mac-Produktpalette normalerweise gegen Ende eines Jahres.

2023 kündigte Apple am 23. Oktober seine Veranstaltung „Scary Fast“ an, gefolgt von der eigentlichen Veranstaltung am 30. Oktober. Dabei wurden neue MacBook Pro- und iMac-Modelle mit M3-Chips vorgestellt, die am 7. November auf den Markt kamen. Vielleicht bringt es Apple auch dieses Jahr fertig, im Oktober 2024 wieder eine Veranstaltung abhält.

Was wir von der M4-Mac-Reihe erwarten dürfen

Branchenkenner gehen davon aus, dass Apple vier Macs in der Pipeline hat, die mit SoCs der M4-Serie bestückt werden sollen. Dazu gehören ein 14-Zoll-MacBook Pro mit dem normalen M4, bessere 14- und 16-Zoll-MacBook Pro-Varianten mit M4 Pro- und M4 Max-Chips und ein iMac sowie der Mac mini, der ja angeblich komplett überarbeitet werden soll. Angeblich soll der Mac mini künftig nicht nur mit dem M4 sondern auch mit dem M4 Pro ausgestattet werden.

Gerüchten zufolge werden die neuen Macs standardmäßig mit 16 GByte ausgerüstet werden. Bislang sind 8 GByte Minimum. Apple hat wie üblich diese Informationen nicht offiziell bestätigt.

Jetzt sind erst einmal die neuen iPhones und Apple Watches dran. Auf welches Gerät freust du dich am meisten? Wir sind definitiv auf das iPhone 16 Pro gespannt, weil es dieses Jahr vermutlich mit dem 5fach-Zoom kommt, das letztes Jahr noch ein Pro-Max-Feature war. Schreibe gerne deine Gedanken in die Kommentarfelder unterhalb der Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "M4-Macs sollen im November erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...