MacBook Pro 2021: Wird das neue Modell zur WWDC vorgestellt?
Am 7. Juni ist es soweit. Apple wird iOS 15, macOS 12 sowie weitere Betriebssysteme vorstellen. Dabei könnte es allerdings nicht bleiben. Laut einigen Insidern könnte das kalifornische Unternehmen auch neue Hardware an den Start bringen. Schon vergangene Woche meldete Bloomberg, dass Apple das MacBook Air sowie das MacBook Pro im Laufe des Sommers aktualisieren könnte. Nun kommt die Bestätigung aus weiterer Quelle: Jon Prosser.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Neues MacBook Pro mit M1X-Chip und mehr
Bislang erhielt nur das kleine 13" MacBook Pro den neuen Apple-Prozessor. Bald soll auch das große Modell folgen. Wie Jon Prosser in einem Tweet mitteilt, gilt für ihn das neue MacBook Pro als sicherer Kandidat für eine WWDC-Vorstellung. Details wollte er jedoch (vorerst) nicht nennen. Diese sind ohnehin in der Gerüchteküche mehr als ausreichend vorhanden.
Wie es den Anschein hat, könnte das neue Modell den typischen Schriftzug auf der Vorderseite verlieren, um mehr Platz für das Display zu schaffen. Laut den Leaks soll das MacBook Pro nämlich ein völlig neues Design erhalten und könnte sogar mit einem hochauflösenden Mini-LED-Display ausgestattet werden wie das neue 12,9" MacBook Pro. Übrigens: Das bisherige 13,3" MacBook mit M1-Chip könnte dabei weiterhin als Basismodell angeboten werden. Die „bessere“ Version mit neuem Design könnte hingegen auf ein 14" Display setzen.
Auch wenn der neue M1X-Chip wohl ein Highlight sein dürfte, der durch eine leistungsfähige 10-Core-CPU begeistern soll, die verschiedene Grafikoptionen (bis zu 32 GPU-Kerne) sowie bis zu 64 GB Arbeitsspeicher unterstützen soll, werden wohl die Anschlüsse im Mittelpunkt stehen. Man spekuliert, dass Apple gleich mehrere Ports zurückkehren lässt. Neben HDMI und einen SD-Kartenleser soll MagSafe wieder für ein sicheres Laden sorgen.
Braucht ihr dringend ein neues MacBook Pro oder könnt ihr noch abwarten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro 2021: Wird das neue Modell zur WWDC vorgestellt?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.