Kernel Panik

MacBook Pro 2018: Apple widmet sich Abstürzen

Einige wenige Nutzer des neuen MacBook Pro mit Touch Bar und des iMac Pro verzeichnen Abstürze, die möglicherweise mit dem T2-Chip von Apple zusammenhängen. Nun widmet sich Apple dem Problem.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Viele der Absturzprotokolle, die von den Benutzern veröffentlicht wurden, erwähnen bridgeOS. Das ist die Geräte-Firmware auf dem Logik-Board, die viele Funktionen steuert, einschließlich des T2, was Spekulationen aufwirft, dass der Chip die Ursache des Problems ist.

Ähnliche Berichte über Kernelpanik gibt es seit letztem Jahr beim iMac Pro, der ebenfalls mit dem T2 ausgestattet ist.

Die Supportmitarbeiter von Apple scheinen eine Vielzahl von Lösungen bereitgestellt zu haben, von der Deaktivierung von FileVault bis zum Ausschalten von Power Nap gehen. Doch nichts half.

Die Fehler treten manchmal täglich und manchmal nur wöchentlich auf. Macs mit T2-Chips fahren im Fehlerfall herunter und müssen neu gebootet werden. Das ist nicht nur ärgerlich sondern kann auch mit Datenverlust einhergehen.

Gegenüber MacRumors sagte Apple, dass das Problem nicht sehr weit verbreitet sei. Dennoch will Apple sich mit der Angelegenheit befassen.

Im Allgemeinen empfiehlt Apple, dass Kunden ihr MacBook Pro mit dem Anfang dieser Woche veröffentlichten MacOS High Sierra Supplemental Update aktualisieren, das Verbesserungen in Bezug auf Zuverlässigkeit und Stabilität enthält. Ob das schon die Lösung ist, sie einmal dahingestellt. Laut mindestens einem Benutzer hat das Supplemental Update die Neigung zur Kernelpanik nicht behoben

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro 2018: Apple widmet sich Abstürzen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

„Einige wenige Nutzer“... MacBook austauschen und fertig. Warum dann überhaupt einen Beitrag dazu schreiben? Oder ist das Problem vielleicht doch verbreiteter? Mich kotzt dieses Runtergespiele zugunsten Apples echt an.

Es nervt wirklich! Das hier ist nur noch eine werbeseite für apple ohne hintergrundrecherche ! Runtergespiele & Schönmacherei... keine Nachrichtenseite..nur Werbung

Nanana!!!! Kritik an Apple unerwünscht! Wenn ihnen hier was nicht passt oder sie nicht genügend von Apple begeistert sind GEHEN SIE DOCH MAL RÜBER zu Windows!!!! Aber reden Sie hier nicht alles schlecht....!!!! ;-((

Weniger Werbung Amazon und co . Weniger kopieren von Artikeln oft sind die gleichen Artikel bei Macerkopf zu lesen! Mehr Tests mehr Hintergrundinformationen! Mehr sich abheben von anderen Seiten und auch kritisch sein auch wenn es Apple ist und keine Vermutungen anstellen ob das irgendwann ins iPhone kommt!

Und warum lest ihr dann die Beiträge in dieser App? Weil man so schön meckern und jammern kann, so wie wir deutsche das zu Pefektion getrieben haben.

Es gibt ganz ganz viele Apps die News verteilen, schaut euch einfach mal um, es geht schließlich um eure Gesundheit. Dieser permanente Stress und dieses Ärgernis über diese Apple-Werbe Maschine sorgt bei euch scheinbar für Herz-Rhythmus-Störungen und deshalb solltet ihr dringend eine andere App suchen.

Ahh eine Kleinigkeit noch, jeder news Beitrag ist eine Kopie und/oder eine Interpretation des gesagten oder geschriebenen... viel Glück bei der App suche

Und Apple Watch kaufen - zeichnet Puls auf ... :-)

Ersten sollte man auch als Redaktion kritisch sein !

Zweitens man sollte nicht immer alles auf Apple projizieren sein ob grade eine neue Technik ins iPhone kommt die grade z.B von Samsung usw. vorgestellt wurde das nervt!

Drittens wenn man schon die Artikel einkaufen tut sollte man sie auch bearbeiten den es ist seltsam das der gleich Artikel fast identisch auf Macerkopf oder ifun zu finden ist mit den gleichen Bildern das betrifft auch Werbung z.B Amazon.
Werbung ja aber bitte Kennzeichen wie es Focus macht !

Ach gehn Sie doch rüber!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.