Heute ist ein Kickstarter-Projekt gestartet, das eine externe Grafikkarte für das MacBook Pro verspricht. Die Zielsumme von 50.000 US-Dollar, um das Projekt angehen zu können, ist bereits am ersten Tag überschritten worden. Wer möchte, kann sich also zurücklehnen und warten, bis es das Gerät ganz normal zu kaufen gibt. Oder eben doch noch zuschlagen. Schließlich erhalten Kickstarter-Unterstützer ihre Geräte früher und auch mit einem Rabatt. Allerdings tragen sie dann auch das Risiko, dass aus dem Projekt vielleicht doch nichts wird und das Geld verloren ist, wie erst kürzlich ein prominenter Fall gezeigt hat.
The Wolfe kommt in drei Varianten
Die externe Grafikkarte wird je nach Wunsch eine NVIDIA GTX 970 oder eine NVIDIA GTX 950 sein und mit dem MacBook Pro via Thunderbolt 2 oder Thunderbolt 3 verbunden. Anschließend soll das Notebook rund zehnmal performanter sein als ein MacBook Pro der aktuellen Generation. Zwar wird Apple im Herbst eine neue MacBook-Pro-Generation auf den Markt bringen, die deutlich leistungsfähiger ist als die aktuelle. Dank The Wolfe sollten aktuelle MacBook Pro mit dieser externen Grafikkarte immer noch deutlich schneller sein als die nächste MacBook-Pro-Generation. Außerdem wollen die Macher auch ein Upgrade auf die NVIDIA GTX 1060 zur Verfügung stellen, sobald diese Grafikkarte zur Verfügung steht. Die reine Box, ohne Grafikkarte, wird es ebenfalls zu kaufen geben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro mit 10-facher Grafikleistung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.