Apple hat einige Produkte in der Pipeline, die Anfang kommenden Jahres angekündigt werden sollen. Glaubt man den Gerüchten, stehen im Frühjahr ein iPad 11, iPhone SE 4, AirTag 2 sowie ein aktualisiertes iPad Air an. Daneben dürfte auch das MacBook Air einen neuen Chip bekommen – und vielleicht sogar gleich zu Anfang.
MacBook Air mit M4 „nur“ per Pressemitteilung?
Auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) hat Mark Gurman von Bloomberg seine Gedanken zusammengefasst und dabei einmal mehr erwähnt, dass ein iPad 11, iPhone SE 4 sowie ein aktualisiertes iPad Air im „Frühling“ auf den Markt kommen sollen. Das deckt sich bislang mit den Gerüchten, die man bereits seit einiger Zeit hört.
Neu ist jedoch, dass er auch das MacBook Air erwähnt, das in 13 und 15 Zoll den M4-Chip erhalten soll. Im Gegensatz zu den anderen genannten Produkten soll es „vorher“ auf den Markt kommen. Einen möglichen Zeitraum blieb er uns jedoch schuldig.
Zwischen den Zeilen könnte das auf eine Ankündigung zwischen Januar und März hindeuten. Wenn Apple das MacBook Air losgelöst von den anderen Geräten auf den Markt zu bringen gedenkt, könnte die Ankündigung lediglich per Pressemitteilung geschehen. Die iPads sowie das iPhone SE 4 könnten dann in einem klassischen „Event“ – also mit einer Ankündigungspräsentation – im April folgen.
Apple leakt sich selbst
Während es nicht allzu überraschend sein dürfte, dass Apple seinen M4-Chip auf weitere Macs verteilen möchte, gibt es erste handfeste Hinweise darauf, dass ein neues MacBook Air kommt. Das kürzlich veröffentlichte Update für macOS Sequoia, Version 15.2, erschien auch für „Mac16,12“ und „Mac16,13“. Dabei handelt es sich um zwei bislang unveröffentlichte Geräte. In den Dateien finden sich die Bezeichnungen, die in den Systeminformationen angezeigt werden. Sie lauten „MacBook Air (13 Zoll, M4, 2025)“ und „MacBook Air (15 Zoll, M4, 2025)“.
Davon abgesehen dürfte die frische Hardware aber eher unspektakulär werden, was für eine Ankündigung per Pressemitteilung spricht. Denkbar wäre eine neue Kamera und vielleicht ein Upgrade der Thunderbolt-Anschlüsse auf die neue Generation.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacBook Air mit M4-Chip soll „früher“ kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
werden die Apple Air Tags mehr reichweite haben ?
Wenn sie den neuen Ultra-Breitband-Chip bekommen (wovon auszugehen ist), sollte sich die Reichweite deutlich erhöhen.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.
oder anmelden mit...