MacBook Air 2016

MacBook Air: Apple macht 8 GB RAM zum neuen Standard

Neben aktualiserten 12-Zoll-MacBooks bietet Apple ab sofort auch das Basis-Modell des MacBook Airs mit 13 Zoll-Display mit 8 GB RAM an. 4 GB Arbeitsspeicher gibt es nur noch bei der kleineren MacBook-Air-Modellvarianten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple hat heute das MacBook Air 13 mit 4 GB Arbeitsspeicher aus dem Sortiment genommen. Ab sofort besitzen alle MacBook Airs mit 13 Zoll-Display in Apples Online Store 8 GB RAM. Bisher waren die 13-Zoll-Versionen genau wie die MacBook Airs mit 11 Zoll-Display in der Basis-Version mit 4 GB RAM ausgestattet. Gegen einen Aufpreis konnten Kunden aber auch ein MacBook Air 13 mit 8 GB RAM bestellen. Das MacBook Air 11 ist in der Basis-Version weiterhin mit 4 GB RAM ausgestattet. Der Arbeitsspeicher des kleinen Modells kann jedoch optional auf 8 GB RAM aufgerüstet werden.

 

Weiter hat sich bei der Hardware der beiden MacBook Airs nichts geändert. Die beiden MacBook Airs kommen mit 128 GB oder 256 GB internem Speicher und einem Intel-Core i5-Prozessor der fünften Generation. Kunden haben beim Kauf außerdem die Wahl sich einen Intel Core i7 einbauen zu lassen. Am Preis für die verschiedenen Modelle hat sich ebenfalls nichts geändert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air: Apple macht 8 GB RAM zum neuen Standard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

it was about time, apple

Also,
man müsste ein wirklicher Idiot sein, wenn man sich das 11er mit 8GB Ham kauft, das das 13er mit 8GB Ram und selben Specs weniger kostet, um genau zu sein, 20€!!!!!!!

Ich finds cool!
Warte aber dennoch auf ein 15" Pro Update mit den neuen Prozessoren...

ich will ein MB Air 13"mit 12/16 gb Ram :/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.