Rennsimulation

Mac-Rennspiel F1 2016 kommt am 6. April

Das offizielle Videospiel zur Formel 1 kommt auf den Mac. Das Spiel „F1 2016” wird am 6. April 2017 veröffentlicht und nutzt Apples neue Grafik-API Metal.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das neue Formel-1-Rennspiel „2016 FIA Formula One World Championship” ist ein Meilenstein für Mac-Spieler. Das Game nutzt die Metal-API von Apple und ist die erste neue Rennsimulation für den Mac seit drei Jahren, meint David Stephen, Managing Director von Feral Interactive, die das Spiel entwickeln.

Spieler können Fahrerkarrieren schaffen und verbessern. Besonders der Start des Rennens soll erheblich realitätsgetreuer geworden sein und den Druck auf den Spieler erhöhen, sein bestes zu geben. Alle 21 Rennkurse der Formel 1 werden im Spiel abgebildet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Bei „2016 FIA Formula One World Championship” handelt es sich um ein Multiplayer-Game. 21 andere Spieler können gegen den Anwender antreten. Wer das Spiel über den Mac App Store kauft, kann gegen andere Mac-Anwender spielen, während Käufer, die auf der Steam-Plattform zuschlagen, auch gegen Windows-Anwender spielen können.

Die Mac App Store Version soll rund 50 US-Dollar kosten, während die Steam-Version mit knapp 60 US-Dollar zu Buche schlägt.

Für das Spiel wird mindestens ein Intel Core i5 mit 2,8 GHz und macOS 10.12.4 sowie 8 GByte RAM und eine 2 GByte NVIDIA 680, AMD R9 280M oder Intel Iris 540 benötigt. Empfohlen werden aber deutlich schnellere Macs.

‎F1™ 2016
‎F1™ 2016
Entwickler: Feral Interactive Ltd
Preis: Kostenlos

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Rennspiel F1 2016 kommt am 6. April" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Empfohlen werden aber deutlich schnellere macs..."... Also braucht man einen 5.000€ Mac um das mit einigermaßen hohen Details flüssig zu spielen? Das schafft ein 1.000€ PC...Die Grafikhardware die Apple verbaut, ist einfach ein Witz in diesen Preisregionen..

Dann kaufe dir doch bitte von deinem nächsten Ferienjob einen Windows-PC und störe die Erwachsenen nicht weiter.

Geht es auch am MacBook?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.