Der Journalist Mark Gurman von Bloomberg hat gute Kontakte zu Apples Zuliefern und hat ziemlich häufig mit seinen Vorhersagen zu neuen Produkten richtig gelegen. Angeblich hatte Apple den Mac Pro mit dem M1-Chip bereits fast fertig, sich dann aber doch entschieden, ihn erst mit dem M2 Pro auf den Markt zu bringen: Das soll noch 2022 oder spätestens Anfang 2023 geschehen. Noch vor Kurzem berichtete Gurman, dass der Mac Pro mit einem M2 Ultra und einem M2 Extreme erscheinen könnte.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
In einem Interview mit dem YouTuber Vadim Yuriev teilte Gurman mit, dass der Mac Pro so ähnlich aussehen könnte wie das aktuelle Modell, aber etwas kompakter sein könnte.
Apple will laut Gurman aber keinen einen neu gestalteten Mac mini auf den Markt bringen, weil dieser sonst in Konkurrenz zum Mac Studio treten könnte. Kein Wunder: Der Mac Studio sieht aus wie ein doppelt so hoher Mac mini.
Neben dem Mac Pro soll es laut Gurman auch eine iMac Pro mit Apple Silicon geben. Dieser solle 2023 auf den markt kommen.
Der neue iMac Pro soll ein größeres Display erhalten.
Deine Meinung ist gefragt
An welchen der Rechner bist du am meisten interessiert? Kannst du uns auch schreiben, weshalb das so ist? Dann teile uns das gerne in den Kommentarfeldern unterhalb des Artikels mit. Wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Mac Pro soll mit M2 Pro erscheinen und iMac Pro kommt 2023" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich warte auf die Ablösung meines iMac 5K. Für den Mac Studio kann ich mich einfach nicht erwärmen.